Oder durch kurzes Antippen des Bremspedals.
Beiträge von FoG
-
-
Habt Ihr Euch alle die Vollversion von Carscanner gekauft? Ich kann nur höchstens 3 Ememente zum Anzeigen auswählen, sagt mir die App.
-
Bei mir auf Arbeit sage ich immer:
Das kannst du nicht verstehen, denn dafür bist du nicht doof genug!

-
Dann hast Du einen falschen Sender. Ich höre Megamixradio und da gibt es eigentlich keine Werbung und nur stündlich Nachrichten. Gibt's aber nur via DAB.
-
Warum löscht (deinstalliert) man eine App, wenn Verbindungsprobleme auftreten? Das verstehe ich nicht. Ich habe das noch nie getan, mit keiner App. Schlimmstenfalls wird mal das Smartphone/der Computer neu gestartet...
So eine App "zerstört" sich doch nicht selbst, wenn man nichts dran ändert.
-
Ich habe keine Probleme mit der App. Läuft, wie sie soll.
-
Aus erWin habe ich diese Daten für meinen ENYAQ:
- VIN/FIN, letzte Ziffern: …16nnn
- Produktionsdatum: 08.04.2021
- Ausiferungsdatum: 18.05.2021
Wow - ich habe tatsächlich weder einen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II), noch ein CoC hier. Habe vor ein paar Tagen, als wir dieses Thema hier hatten, meinen Freundlichen mal per Mail angeschrieben und am Freitag eine Antwort von ihm bekommen, wo er mir alles als pdf mitschickte.
Das Ergebnis finde ich sehr interessant und es bestätigt, dass es wohl wirklich keine Chronologie bei Skoda gibt, denn meiner hat ja
FIN: ...MF0152xx
Produktionsdatum: 09.04.2021
Zulassungsdatum: 17.05.2021und liegt damit einen Tag hinter Enyaq2020 mit einer davorliegenden fortlaufenden Nummer. Sehr merkkomisch...

-
fürs Akku besser für deine Rechnung nicht

Wieso sollte das nicht gut für seine Rechnung sein? Bei 3 kW Ladeleistung sind die Verluste deutlich höher, als bei 11 kW. Es ist sicher besser für den Geldbeutel, 21 kWh mit 11 kW (20 kWh geladen + 1 kWh Verlust) statt 22 kWh (20 kWh geladen + 2 kWh Verlust) mit 3 kW reinzupumpen.
-
-
Tim , wenn Du mit reduzierer Ladeleistung lädst, weil Du Deinen Anschluss nicht überlasten willst, dann ist es eben so, aber wenn volle 11 kW kein Problem sind, dann sparst Du mehr Strom, wenn Du volles Rohr lädst. Je langsamer man lädt, desto höher sind die Verluste, also die Kosten.
Und 11 kW schadet auch einem kalten Akku nicht. Das ist immernoch "Streichelladen".