Da hätte ich längst mal mit dem Händler kommuniziert... Z. B. wie es mit einem Ersatzfahrzeug wäre (ggf. gegen kleine Unkostenbeteiligung). Kommunikation ist alles.
Beiträge von FoG
-
-
Nennen wir ihn Tesla.😂😂😂😂
Gibt ja auch andere Fahrzeuge mit Ladeklappe links.

-
Das dürfte wohl das Problem sein.

Und die "technische" Machbarkeit. Wenn der erste Lader von einem Linkslader belegt ist, gibt es diese Möglichkeit schon nicht mehr.
-
Ja und? Dann beheben die den Fehler jetzt und damit hat sich's. Welchen Sinn sollte ein Storno haben?!

-
Aktuell ist der Bedarf also noch kleiner als die Nutzung, zumindest bei den AC Säulen.
Wohl eher nicht der Bedarf, als vielmehr die Scheu vor den teuren Ladestrompreisen. Außer Haus AC-Laden ist für mich nur der absolute Notfallweg. Ist mir für die Praktikabilität einfach zuuu teuer.
-
Dann wäre das ein Systemfehler, auch Bug genannt.
-
Der ist längst aus. Er geht trotzdem immer wieder auf Auto wenn ich vorher im PACC/TA war.
Das glaube ich nicht. Das ist systemisch gar nicht möglich, dass die Eco-Automatik sich aktiviert, wenn das dazugehörige System (Eco Assist) ausgeschaltet ist. Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich den Eco Assist in den Assistenz-Einstellungen deaktiviert hast?
-
Alles anzeigen
Ich nutze TA oder D.
B ist mir zu anstrengend, ich habe keine Lust dauernd das Gaspedal feinfühlig zu steuern, damit der blaue Balken möglichst nicht vorhanden ist, denn rekuperieren ist verlustbehaftet und möchte ich nur nutzen wenn ich bremsen muss.
Deshalb nutze ich häufig D mit 0 Rekuperation. Dann kann ich Segeln und wenn ich bremsen muss, dann dann mit Bremspedal so gefühlvoll, dass er die verlustbehaftete Rekuperation möglichst gut nutzt.
Aus Faulheit habe ich insbesondere bei kurzen Strecken einfach D Automatik an. Leider merkt sich der Enyaq nicht, dass ich 0 Rekuperation haben möchte. Nach TA ist immer D Auto an.
Schalte einfach den Eco Assist aus, dann wird die automatische Rekuperation auch nicht mehr aktiviert.

-
Hast Du denn die gelbe Meldung und das gelbe Ausfallsymbol, wenn Dein TA ausfällt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Assistenzpaket bei Dir anders verhält.
Es kommt mir vor, als betrachtest Du es als Ausfall, wenn der TA in Wirklichkeit nur die Spur "verliert". DAS ist kein Ausfall.
Wenn der TA ausfällt, ist definitiv auch kein ACC verfügbar. Ziehst Du bei ausgefallenem TA den ACC-Hebel, macht es Bing und das Fahrerdisplay zeigt in gelb "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar", während unten links das TA-Symbol in Gelb mit ! gezeigt wird.
-
Phil , wenn der TA ausfällt, ist immer auch die pACC und der Limiter weg. Da ist normal.