Beiträge von FoG

Ich kriege schon das 3. Lenkrad, 12V Batterie ist auch schon neu, da kann das Autohaus nix für

...nix für würde ich nicht unterstützen. Es gibt Werkstätten, die sich echt den Ar... aufreißen und sich auch selbst weiterbilden und interessieren und sogar Tipps von Kunden annehmen und dann gibt es auch Werkstätten, die von der Arbeitsmoral her am liebsten nur Käfer oder Trabbi reparieren wollen und davon auch nur höchstens einen in der Woche.

Ich sehe das bei Koch in Berlin ziemlich direkt. Die sind ziemlich aufgebläht, zeigen nach dem Verkauf auch kaum noch tiefgründiges Interesse und haben von so einem "modernen" Fahrzeug nicht wirklich Ahnung. Ja, die "Firewall-Damen" sind hyperfreundlich, aber schon beim Annahme-Mitarbeiter scheitert man mit simplen technischen Fakten.

Extrem exakt. Es gab kein Wunschkennzeichen mit MOL oder SRB, das uns gefallen hätte und durch das E hinten war ja die Einschränkung noch größer. Unser vorletzter Yeti hatte MOL - IG 667, was die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen und unsere Geburtsjahre sind. Der 2. hatte das Selbe nur mit SRB davor. Deswegen wurde das SEE - Kennzeichen eher was für's Auge. Sollte eigentlich SEE - EE 33E werden, aber das hat witzigerweise (habe ich kurze Zeit später gesehen) ein Kona um die Ecke. So haben wir halt die unteren Striche der beiden mittlere E's weggelassen.

Hab ich auch gedacht. Einfach 'ne schnelle PN und es hätte geklappt. Aber die 4 Orgis waren sicher auch nicht wenig mit Wichtigerem beschäftigt. Alles gut, wir sehen uns ja alle im Mai dort und ich freue mich nun um so mehr darauf. ;)

Jep, so ist es, Michi. Wir haben es leider vorher versäumt, Kommunikationswege zu vereinbaren. Hat sich einfach zuuu spontan so ergeben, dass wir zufällig zur gleichen Zeit in der Gegend sind.

Ist zwar hier OT, aber mich interessiert jetzt mal die Geschichte hinter dem Seelower Kennzeichen dieses Exemplars... 😉

Do wohnt ihr doch gar nicht (mehr?).

Man kann sich im Landkreis MOL aussuchen, ob man MOL, SRB, SEE oder FRW haben will.