Was habt Ihr ME3-er für eine ABT-Softwareversion?
Bei den ersten ist da 106 drauf, einige haben 108 als Update gegen viele Abstürze bekommen und zum Schluss wurden die 2-er mit 109 ausgeliefert. Haben die ME3-er da einen höheren Stand?
Was habt Ihr ME3-er für eine ABT-Softwareversion?
Bei den ersten ist da 106 drauf, einige haben 108 als Update gegen viele Abstürze bekommen und zum Schluss wurden die 2-er mit 109 ausgeliefert. Haben die ME3-er da einen höheren Stand?
Grundsätzlich halte ich kostenloses laden ökologisch für nicht zeitgemäß
Genau meine Meinung, wenngleich ich es trotzdem bevorzuge, Geld zu sparen.
Trotzdem bin ich im Interesse der Umwelt und der Ökologie der Meinung, dass Energie - egal in welcher Form - einen echten Wert haben und repräsentieren muss. Sonst neigt der Mensch dazu, sie sorglos zu verschwenden.
Bin ich froh, dass ich ein dünner Hering bin.
Das sage ich auch immer:
Ich bin ja ein dünner Hering. Zumindest an den Füßen. ![]()
Paulchen Panther , lassen sich Deine Türe also nicht durch einen Griff in einen Türgriff entriegeln?
Das wäre nämlich die eigentliche Funktion mit der Fahrzeugseite.
Wenn ich Fahrzeugseite einstelle und dann z.B. den Türgriff der rechten hinteren Tür greife, werden nur die beiden rechten Türen entriegelt.
Mit dem Schlüssel per Knopfdruck habe ich seit Mai vorigen Jahres vielleicht ein oder zwei mal das Auto entriegelt oder verriegelt. Also im Prinzip nie.
Ich habe diese Erfahrung auch noch nicht gemacht. Hängt bestimmt mit Beladung, Fahrweise und anderen Umständen zusammen, die bei mir eben noch nicht zusammengetroffen sind.
Oder ich habe dieses Phänomen einfach eben gar nicht. Wer weiß? Ich blau... ![]()
Eben durch die Erkennung des Schlüssels rund um das und im Auto.
Wo ist der gute Mann und seine Werkstatt zu finden? Der dürfte sich ja dann zu Enyaq-Gott avancieren. Ähnlich wie die 3 großen Youtube-Tesla-Werkstattprofis. ![]()
So eine Anlage MUSS die Leistung bringen, die angegeben ist. Gute Anlagen schaffen ztw. sogar höhere Spitzenleistungen, als ihr Sollwert verspricht.
Die 70% beziehen sich doch auf die Einspeisung. Die Anlage darf maximal 70% ihrer Nennspitzenleistung einspeisen.
Quattro , wenn bei Dir beim dem tollen Wetter der letzten Zeit scheinbar zu wenig Ertrag bemerkt wird, würde ich den Solateur zu Rate ziehen und ihn ggf. die Module und Installation überprüfen lassen. Kann ja mal ein Modul defekt sein.
Meine 4,3 kWp - Anlage hat mir in der letzten Zeit schon hin und wieder gute 4 - 4,4 kW vom Dach geholt und auch hier gilt die 70%-Regelung.
Was für ein Plastikteil
![]()
Haste mal 'n Foto ![]()
Ich hab auch Kessy, kann mich aber an kein Plastikteil erinnern.
Mal 'ne andere Frage:
Wie teuer ist dieser Mitservice eigentlich und wie lange mietet man da? Gibt's da feste Vorgaben oder kann man spontan für einen individuellen Zeitraum mieten?