Das geht nur, wenn es nicht das erste Zwischenziel ist. Wenn z. B. mehrere Ladestopps geplant sind, kann man den zweiten und/oder dritten löschen, aber nie den ersten. Man kann den ersten aber mittels "weitere Ladestationen" und dann "hier laden" verändern, wenn ich mich recht entsinne.
Beiträge von FoG
-
-
Weiß einer, ob man die Inspektion auch einen Monat nach Anzeige im Auto überziehen kann ? Es handelt sich um einen geleasten Enyaq.
Ja klar kannst Du das. Dafür beißt Dich keiner.
-
Wenn die Software das wichtigste Kriterium am Auto ist, kann man das machen. Muss wohl die Generation "Smartphone" sein.
Das Schlimme daran ist, dass die Software eines der größten Probleme fast aller aus China kommenden Autos ist (abgesehen von Tesla). Wenn ich die Videos von Björn Nyland sehe, so schwärmt er bei den Chinesen immer und immer wieder vom unglaublich guten Komfort und der erstaunlich guten Verarbeitungqualität, flucht aber andauernd über 'damn Chinese software' und die teilweise gefährlich fehlerhaft arbeitenden Assistenzsysteme.
Also für besser würde ich die nicht erklären.
Und sooo viel preiswerter verkaufen die ihr Pling Pling und Chi Chi hier auch nicht.
-
-
Heute Morgen waren es optimale Bedingungen, um FoG Konkurrenz zu machen.
Übrigens kann mir NIEMAND Konkurrenz machen, denn ich bin nicht in irgendeinem Wettstreit um den geringsten Energieumsatz (bestenfalls mit mir selbst
) und muss und will auch niemandem irgendwas beweisen oder vormachen.Ich bin außerdem inzwischen schon von mindestens 2 weiteren Forumsmitgliedern unterboten worden und das freut mich sehr.
Ich freue mich über jeden, der es schafft, den Enyaq oder jedes x-beliebige andere E-Fahrzeug sehr sparsam zu fahren.
Und jetzt im Sommer mit massiv PV-Überschuss achte ich gar nicht mehr so sehr auf den Energieumsatz und bin trotzdem ziemlich sparsam unterwegs. So macht das Spaß und noch mehr, wenn's andere auch schaffen.

-
Gut gemacht, Peter

-
-
Nö. Auf 100% laden und wenn mir die Restreichweite am Ladestopp zu hoch prognostiziert wird, Marschtempo erhöhen.
Das hab ich auch schon gemacht, wird mir aber auf Dauer zu teuer (sagt der, der im Jahr höchstens 2 x in diese Verlegenheit kommt
). -
Jep Hannes1971 , dieses andersrum verstehe ich auch nicht. Erklärt mal bitte!
-
karlemann , meine Devise lautet:
Immer nur ca. 40 - 60 km mehr laden, als man bis zum nächsten (Zwischen-) Ziel braucht. Und dann die Reisegeschwindigkeit so anpassen, dass Reststrecke und Restreichweite parallel abnehmen. Beim iV80 ist das so bei 120 km/h, dürfte beim 60-er nicht bedeutend anders sein.