Ich bin auch gar nicht Zuhause. Ich darf arbeiten und anschließend Frauchen besuchen. Dann gleich wieder schlafen und es geht von vorne los.
Beiträge von FoG
-
-
Alles anzeigen
Das Klickende Geräusch habe ich auch oft. Und nein ich will Dich jetzt nicht verulken, ich meine das Ernst. War dann zumindest bei mir ein Stein im Profil, der auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht rausfliegt.
Seit ich mal ne Sechskantschraube im Reifen hatte bin ich da sensibilisiert und schaue nach wenn es länger klackert.
Schau mal im Reifen nach, nicht das was drinsteckt.
Hinten rechts könnte es die Trommelbremse sein. Kann durch die Feststellerei auch mal anbacken. Ist aber nur eine Vermutung. Helfen kann da nur der Fachmann.
Das ergibt aber ein rhythmisches Klickern. Bei dem hier gezeigten ist es ja nur ein Klick, im Anfang einer Bewegung. Wird eher nicht von einem Reifen kommen. Ich tippe auch auf eine Antriebswelle oder ein Radlager oder vielleicht sogar ein loser Querlenker... Das müssen die wahren Profis herausfinden.
-
Genau so ist es mir neulich bei einem Mercedes C Klasse mit Dieselmotor passiert. Ich fahre vom Hotelparkplatz und 100m später fehlen 20%.
20% vom Auto? Wäre bei dem Modell ja durchaus nicht unüblich.

Was war's denn? Türen? Motorhaube? Stoßstange(n)?

-
Genau so wird es sein. Wurde hier auch schon mal als Grund beschrieben.
Das hatte ich schon vor 20 Jahren in meinem Toyota Avensis und aktuell seit ca. 3 Jahren in meiner Brauchwasserwärmepumpe. Aber man findet niemanden, der bereit ist, für 1,2 kg R134a extra herzukommen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Hab momentan Probleme mit der Klimaanlage. Wenn der Enyaq in der Sonne steht und dann kühlt, schaltet sich nach ca. 20 Minuten das Aggregat ab und es kommt nur noch warme Luft.
War schon zweimal in der Werkstatt, konnten aber keinen Fehler finden. Problem wurde jetzt an Skoda weitergegeben.
Am Wochenende von Österreich nach Hause gefahren und nach ca. 1 Stunde war die Klima aus. 1 Stunde im warmen Auto bis zur Schnellladesäule. Erstaunlicher Weise hat der Enyaq dann sogar mit 125kW geladen und danach ging die Klima wieder zumindest für 20 Minuten.
Dann wieder 45 Minuten im warmen Auto nach Hause. Zuhause Zündung aus und Kofferraum ausgeladen.Als ich den Enyaq dann 10 Minuten später in die Garage fuhr, kühlte die Klimaanlage wieder gut.
Hat jemand das gleiche Problem?
Bestimmt zu geringer Kältemitteldruck auf Grund von zu wenig Vorhandensein dessen. Zumindest ist dieses Symptom typisch dafür.
-
Hab die Wallbox gerade mal an Nachbars Plugin getestet. Scheint zu funktionieren 😂
Glückwunsch

-
Alle bei denen es dort klappert bekommen neue Anschlagpuffer
Nee, alle mit MJ 21 kriegen neue. Aber nur, wenn sie von sich aus in eine Vertragswerkstatt kommen. Es ist eine Feldaktion, kein Rückruf.
-
Ich würde mich haftungstechnisch von solchen Eigenaussagen distanzieren.
😜🥴
Feigling, Feigling

-
Nö, nur das gequält klingende Surren des Motors der Feststellbremse. Auch sonst keine Klickgeräusche in irgendeiner Fahrsituation. Nur Klappern an den Vorderrädern auf unebenem Untergrund (Kopfsteinpflaster, Schwellen, Bordsteinkanten) bei mäßig bis voll eingeschlagener Lenkung.
-
Akku des verbundenen mobilen Endgerätes ist leer. Könnte das sein?