Trotzdem war ich mit dem System unter 792 und 22.7 noch sehr zufrieden. Jetzt mit 333 und 22.9 läuft das irgendwie ziemlich mies.
Es wurde aber auch unter 792 und 22.8 schon schlechter, als ich es gewohnt war.
Trotzdem war ich mit dem System unter 792 und 22.7 noch sehr zufrieden. Jetzt mit 333 und 22.9 läuft das irgendwie ziemlich mies.
Es wurde aber auch unter 792 und 22.8 schon schlechter, als ich es gewohnt war.
27121 kWh - Wow! Du brauchst ja jetzt viiiele Jahre lang nicht mehr laden! ![]()
Hat bei mir bisher zu geschätzten 80% funktioniert. Handy ist ein Galaxy A50 und nur per Bluetooth mit dem Auto verbunden.
"Navigieren zu Meier, Paul" und ich bekomme die Adresse angesagt und es geht los.
Klappt aber nur mit Adressen, die sauber in den richtigen Feldern eingetragen sind. Fehlt etwas (z.B. die Postleitzahl) klappt's nicht. Ist der Straßenname mit Bindestrichen geschrieben (z.B. Karl-Marx-Allee) klappt's nicht, ohne aber ja. Ist die Straße üblich abgekürzt (z.B. Schmidtstr. statt Schmidtstraße) klappt's nicht. Es gibt auch Straßennamen, die nicht funktionieren, aber die versteht Laura dann auch bei direkter Ansage nicht richtig oder gar nicht.
Soweit meine Erfahrungen.
Edit: Das war aber auch schon vorher in meinen beiden Yeti so.
Wieder was gelernt... Ich habe meinen nie entspannt....
I a net. Ob's nach 8 Jahren oder so noch was bringt? ![]()
Habe nach dem update einen peak von 150kw ladeleistung. Dachte es gibt nur die 135kw oder die 180kw batterien. Welchen akku habe ich denn jetzt
Von beiden je die Hälfte. ![]()
Es geht mir aber auch so, dass seit dem Update auf 333 die Schildererkennung allgemein schlechter geworden ist. Oder es hängt mit den Navidaten zusammen.
Neuerdings merkt meiner oft nach dem Abbiegen die dann gültige Geschwindigkeit nicht. Z.B. bei mir aus der Wohngebietsstraße (30-er Zone) auf die Hauptstraße (50 km/h) lässt er stur die knapp 800 m bis zum Ortsausfahrtsschild die 30 drin und mault mich entsprechend an. Am Ortsausfahrtsschild steht 50 m weiter eine 70. Also geht er von 30 auf 100 und dann nach dem 70-er Schild wieder runter auf 70.
Vorhin fahre ich durch Bärlin. Es kommt eine Baustelle mit 30. Macht er sauber 20 m hinter dem Schild. Die Baustelle ist vorbei, noch 300 m bis zur nächsten Kreuzung bleibt er bei 30. Okay, es gab kein neues Schild, kann Eny nix für. Aber dann der Hammer: Mitten auf der Kreuzung Vollpower - "100 erkannt". Mitten in Berlin-Hellersdorf. Nix Stadtautobahn. Die 100 hat er mir auch für die nächsten knapp 2 km gegönnt (ich mir aber nicht, bei erlaubten 50) und dann kam endlich die 50 wieder.
Das hat Eny an der Stelle vor ME3 und/oder Navidaten 22.9 noch nie sooo schlecht und gefährlich gemacht.
Ist das eigentlich mit Teslas Destination Chargern auch so, dass man da laden kann?
„Ladekabel automatisch entriegeln“ sorgt dafür, dass sowohl das Fahrzeug als auch die wallbox ein physisches trennen von Kabel und Auto wünschen. Damit wird ein abtrennen vorbereitet… Deshalb geht ein Neustarten auch erst, nach dem neu eingesteckt wurde.
Abgelehnt!
Wenn ich meinen in die Garage stelle, stecke ich eigentlich immer das Kabel an, damit tagsüber der PV-Überschuss reinkommt. Ich habe "Automatisch entriegeln" immer aktiv und Eny lädt, lädt mehr, stoppt, lädt, stoppt usw. Das hat nichts mit dieser Einstellung zu tun.
Ladeorte habe und brauche ich nicht.
Dann hast das Automatische entriegeln aktiviert
Habe ich auch, aber bei mir steht "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen."