Stimmt, denn ich habe noch nie festgestellt, dass irgendeine der von mir korrekt angezogenen Radschrauben auch nur etwas Lose war.
Beiträge von FoG
-
-
Es war auch mehr ein Ausdruck des Unglaubens und Erstaunen... die Anlage hat sich doch bestimmt von Anfang an so verhalten. Hattest du den Solateur mal gefragt, ob das so muss?
Da hätte ich "Riesenglück", denn die Firma hat bei der ersten Anfrage auf den Samsung Support verwiesen. Dort hieß es: "Ja das ist ungünstig. Es liegt an zu langen Regelzeiten. In Kürze kommt ein Update für alle ESS und dann wird es besser. Ansonsten bitten Sie Ihren Installateur, die Einstellungen der Anlage zu prüfen und ggf. zu korrigieren."
Bei meinem 2. Versuch, mit der Solarfirma Kontakt aufzunehmen, gab es die nicht mehr. Handelskammerauskunft: "Die waren Konkurs." Das war's dann.
Hab dann im PV-Forum herausgefunden, dass die Samsung AIO-s für'n Ar... sind.
Regal, nächste Woche fliegt sie raus und ich habe sogar schon einen Abnehmer dafür.
-
Auch gut, wenn's auch so klappt. Hauptsache es klappt.

-
Ist das noch ein Bleiakku? Das kenne ich nur von denen als Tiefentladeschutz.
Nee, 3,6 kW Li-Ion ist da drin. Aber er hält sich üblicherweise zw. 6% und 94%. Außer beim gelegentlichen nächtlichen Einspeisen.
-
Okay - das ist mir neu. Hatte im vorigen Jahr Mai bei Anschaffung extra nachgeschaut und da stand bei der edis/eon, dass nicht gemeldet werden muss, es aber der Fairness und Planbarkeit halber gemeldet werden sollte.

-
-
Da wird "Clima off" sein. Dann ist da unten alles leer.
-
Ne, mein Dachbedienteil... ich hab nen Video davon gemacht.... mompl....
Da soll angeblich ein Resett des Infotainment helfen. Ich kann's aber nicht verifizieren, da ich ein Blechdach habe.
-
das hab ich mich auch schon gefragt, aber das ist es, was ich vom ortsansässigen solaranlagen-installateur mitbekommen habe...
ist ja genauso, wie wenn du dir ne CEE-Dose (heissen die so?) setzen lässt und da einen mobilen Ladeziegel dran hängst...
sind ja auch 11KW.
11 kW sind in Deutschland nicht meldepflichtig. Die Netzbetreiber/Energieversorger wünschen sich eine Meldung, aber es besteht keine Pflicht dazu.
-
Notiz an mich: nachts mit der Taschenlampe auf die Leiter und ausprobieren...
Dazu brauche ich keine Taschenlampe, denn meine verschi... Samsung ESS speist nachts aus dem Akku ein. Zum Glück fliegt der ganze Mist demnächst raus und wird komplett neu und 3x so stark mit E3DC aufgelegt.