Hätte man nicht einfach die Notentrieglung verwenden können wie in der Anleitung beschrieben?
Die Notentrieglung entriegelt doch nur die Steckerverriegelung, oder? Nicht die Klappe davor.
Hätte man nicht einfach die Notentrieglung verwenden können wie in der Anleitung beschrieben?
Die Notentrieglung entriegelt doch nur die Steckerverriegelung, oder? Nicht die Klappe davor.
(Die wohl auch nicht)
DAS ist eines der größten Probleme der Marke, habe ich das Gefühl.
Hier mal ein Stammtischwert von meinem 80er, der kurzfristig vergessen zu haben schien, dass er nur 135 kW können soll:
Na dann rechne mal die 4 kW, die er zum Kühlen des Akkus (und ggf. des Innenraums) braucht zu den 135 dazu und schwupps - da hast Du solche Werte. Ich hatte im vorigen Jahr, als er noch nur 125 kW können sollte, auch schon 131 kW gesehen.
Schau mal beim Laden in die MySkoda-App, da siehst Du den realen Ladeleistungswert, der gerade ankommt! ![]()
Beendet man den Ladevorgang über die App. Oder besser über das Auto.
Ich mache das bei Auswärtsladen in der Regel auf dem Infotainment.
Wenn sich der Ladestecker mal nicht ziehen lässt, einfach 2 x Entriegeln auf dem Schlüssel drücken. Ich hab das manchmal in der Garage, dass der Stecker sich wieder verriegelt, weil ich ihn nicht gleich als erstes gezogen habe. Dann tippe ich einmal außen auf den Türgriff hinten rechts, greife dann wieder in den Griff und dann ist auch der Stecker frei.
der
konnte nicht weiterhelfen, da der fachkundige Techniker ab heute Urlaub hat. Der Rest kann nur Fehler auslesen (aber wohl nicht deuten) und reseten...Ende vom Lied => geht immer noch nicht und in 4 Wochen darf ich dann (nach meinem Urlaub) nochmal vorbeikommen. Für das Ergebnis fand ich 1 1/2 h Warten allerdings übetrieben.....
Tja - Deutschelande halt...
Ist keine Wissenschaft. Im Auto sitzen bleiben, auf N stellen und beim durchgezogen werden NICHT den Hintern heben. Sonst geht dfie Parkbremse rein und der Wagen steht. Einfach sitzen bleiben und gemütlich die Show geniessen.
Jau - am sichersten ist es, angeschnallt zu bleiben oder einen Gurt-Dummy ins Gurtschloss zu stecken. Dann bleibt das Auto auch bei versehentlichem Hinternheben eingeschaltet und rollfähig.
Einfach wie früher mit dem Verbrenner reinfahren, auf "N" stellen und die Füße von den Pedalen nehmen. Du musst nichts weiter tun. Das Ding wird auf "N" von nichts mehr gehalten und die Meldung, die Wegrollsicherung zu deaktivieren, kannst Du völlig ignorieren, wenn Du im Auto sitzen bleibst. Deaktivieren muss Du die nur, wenn Du aussteigen willst und das Auto rollfähig bleiben soll. Dann bleibt das Auto eingeschaltet, wenn Du aussteigt und kann frei rollen.
Mist! Ich dachte, ich hätte das Klappern lokalisiert (die Puffer der Heckklappe) und jetzt kommt ein immer lauter gewordenes metallisches Klappern von vorne.
Es klappert bei Unebenheiten, wenn ich geradeaus fahre. Bei links/rechts eingeschlagenem Lenkrad scheint es weg zu sein. Jedoch kann ich es auch provozieren, wenn ich beim Geradeausfahren am Lenkrad rüttele, sodass er etwas aufschaukelt.
Es wurden ja schon mehrfach die Koppelstangen angesprochen, meint Ihr, die kriegt man noch auf Garantie (41.000 km, 1 Jahr und 10 Monate alt) getauscht - wenn sie denn die Ursache sind? 🫣
Schönen Gruß vom Lenkgetriebe
![]()
Was passiert eigentlich, wenn man während das Ladekabel noch eingesteckt ist das System startet und somit fahrbereit ist? Geht das überhaupt, oder kommt dann ne Fehlermeldung wegen dem Stecker und das System lässt sich nicht in den Fahrmodus versetzen?
Solche Fragen stellt man nicht. Man probiert es einfach selbst aus.![]()
Aber nein - Es lässt sich keine Fahrbereitschaft herstellen. Nicht einmal die Parkbremse lässt sich deaktivieren.
das ist irgend ein Bug, der bei (fast) allen vorkommt.
Das ist kein Bug. Das soll so sein. Immerhin stoppt ja die Ladung 'unerwartet', wenn etwas entriegelt wird, ohne das Auto komplett zu entriegeln (Kofferraum auf, Rest bleibt zu). Behaupte ich jetzt zumindest mal pauschal einfach so, ohne es belegen zu können. Ich habe das bei meinem allerdings auch noch nicht beobachtet.