Äh Sorry, dann war's da. Ist schon zu lange her, dass ich mit Hänger gefahren bin. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Auto Hold in in Stellung "N" sowieso deaktiviert. Ist also unnötig, zum Gürtel noch Hosenträger zu verwenden.

-
Nur vorsichtig sein, soweit ich weiß ist da ein zweiter Hebel der die Hochvoltbatterie trennt und dann kommt man gar nicht mehr weiter.
Wo

-
Das sind meine Bedenken bei einer stationären Waschanlage. Auto verriegelt, Programm gestartet, man steht 5m daneben und sieht der Bürste zu, wie sie fröhlich dem Auto am Auslösesensor kitzelt... 😱
5 m ist viel zu weit weg. Selbst 2 m ist schon zu weit, dass der Kicksensor noch aktiv ist.
-
Also soweit ich das in Erinnerung habe wird dadurch das Schloss entriegelt und man kann die Klappe manuell aufstoßen.
Ich glaube, hier wurde etwas verwechselt denn wenn ich das Bild oben von Dir aus der Anleitung sehe, halte ich das für die Notentrieglung der Heckklappe, nicht der Ladeklappe. Man sieht ja deutlich den Heckscheibenwischer darüber.
Die andere Notentrieglung ist rechts auf der Rückseite des Ladeanschlusses und da ist ein kleiner Seilzug, der die Steckerverriegelung notentriegelt (und dabei unbrauchbar macht, weshalb man danach ja auch in die Werkstatt fahren so, laut BA).
-
Nach eiem Laden der Batterien ist ihr Servicepartner in der Lage, den OTA-Prozess neu anzustossen.“

... indem er das Update mit Hilfe eines Datenkabels von einem Werkstatt-PC einspielt.

-
Und die Heckklappe? Was kann man da noch machen, dass die nicht von der Anlage ausgelöst/geöffnet wird?
Da habe ich mich noch nie drum gekümmert. Der Taster dürfte für Waschbürsten zu schwer zu betätigen sein und der Kicksensor ist sowieso nicht aktiv, da der Schüssel ja bei mir im Auto ist.
-
ok, dann gehe ich mal davon aus, dass das dann normal ist.
Stell's doch mal um und schaue, was passiert. Sollte ja auch wieder zurückzustellen gehen.
-
Wo stellt man eigentlich den „Anhängerbetrieb“ ein und kann man die max. Geschwindigkeit auch auf 100 km/h einstellen?
Assistenten-Einstellungen, ACC.
-
Aber wenn meine Frau rückwärts ohne Hänger reinfahren will, schaut sie immer aus dem Fahrerfenster nach hinten und schon geht das Auto aus.... und sie flucht... Die Seitenlinie des Enyaq ist schon höher als bei andeten Autos. Wer sich da strecken muss, löst den Aussteigenschalter aus.
Da hilft ein Gurt oder Gurtschloss-Dummy im Gurtschloss der Fahrerin/des Fahrers.