Beiträge von FoG

    Das so ähnlich wie mit der automatischen Geschwindigkeitsregelung, solang hier nicht ganzheitlich umgedacht wird, werden es immer Flickenteppiche bleiben.


    Die Baustelle ist sicher irgendwo angemeldet und es gibt sicher auch ein schönes *.shp mit Metadaten dazu, die müssten halt nur mal irgendwo zentral bearbeitet werden.

    Ja, das schaffen die zuständigen Behörden dann schon irgendwann...

    ...wenn die Baustelle längst weg ist. :D

    So schnell sind die :!: :D

    Genau so macht es ja auch Sinn!
    Wer das nicht will, schaltet im Klimamenü im Auto unter Setup die autom. Scheibenheizung aus.

    Und genau SO steht das bei mir auch in den Einstellungen. Trotzdem zeigt sich dieses merkwürdige Verhalten in der App. Ob dabei jetzt wirklich die Scheibenheizung an ist oder eingeschaltet wird, habe ich noch nie bemerkt bzw. überprüft. Muss aber auch zugeben, dass mir dieser Punkt bisher noch nie aufgefallen ist, bis JB_Sullivan es geschrieben hat.

    Mail mit Problem an meinen Verkäufer, meine Werkstatt konnte und wollte schnell und unproblematisch helfen: Schlüssel wurden einfach nochmals neu angelernt. 2h Aufwand im Autohaus, das Problem trat seit dem nie wieder auf...


    Mach mal Druck bei deinem Händler, es ist einfach zu lösen und wird von allein nicht besser werden!

    Bei mir mussten sie nach dem Update meinen zweiten Schlüssel auch wieder neu anlernen, da sie ein Steuergerät wechseln mussten. Das Anlernen selbst hatte nach einer ca. einstündigen Wartezeit auf den "überbeschäftigen" Servicemitarbeiter dann aber nur 15 Minuten gedauert.

    Für mich kein bug, sondern notwendiges Feature :)


    Bei mir wird regelmäßig der Schlüssel nicht erkannt. Ich kann im Fahrzeugschein damit herumfuchteln was ich will. Abhilfe schafft nur ein zusperren, gefolgt von wieder aufsperren während ich am Fahrersitz sitzen bleibe. Erst dann lässt er mich auf die Breite steigen um das Fahrzeug zu aktivieren.


    Die Werkstatt kann auch das natürlich nicht reproduzieren und mag mir da nicht helfen.

    Rembrandt :?: :?: :?: :/

    Ich verstehe ja euren Gedankenansatz, aber ich würde das an dieser Stelle nicht zu hoch bewerten. Ein Exemplar, das ständig über schlechte Straßen bewegt wird, ist in Summe viel höheren Belastungen durch kleine und große Vibrationen ausgesetzt, als eines das hin und wieder mal schwer beladen stark beschleunigt wird. Und das erstgenannte fällt auch nicht gleich auseinander...

    Aber das vibrierende vibriert genau solange, bis die Garantie rum ist (oder die Garantieverlängerung) und fällt dann auseinander. Bis dahin kann man immernoch sagen, es seie ein Herstellerproblem, während schlechte Straßen einfach Pech sind.

    Das ist eine super Idee um z.B. die Aerodynamik auszuschließen. Aber warum macht Skoda das nicht 🤔

    Weil's Geld kostet. Einen Kunden mit "Stand der Technik" abzuwimmeln ist billiger. Hoffentlich auch langfristig. Ich vermute ja, dass da langfristig gröbere Schäden entstehen.