Beiträge von FoG

Genau so passiert es seit 3.0 bei mir auch ab und an.

Dann lasst sich der TA auch nicht mehr aktivieren.

Schaltet man die Lenkrad-Heizung wieder ein, ist der Spuk recht schnell wieder vorbei.

Auch nicht nach so 5 Minuten Wartezeit? Bei mir war das immer so: Lenkradheizung aus - eine Minute später TA-Ausfall - ca. 3 - 5 Minuten später ging er dann wieder und die Meldung war weg.

Ja, Lenkradheizung wieder einschalten hat meistens auch sofort geholfen. Oder sie einfach nochmal 3 - 2- 1 durchschalten.

Ich habe nun auch den lustigen Lenkradheizung killt Travel-Assist-Fehler.

Allerdings etwas anders als ich von euch gelesen habe.........

Die Lenkradheizung heizt und nichts stört den TA....

Dann schalte ich die Heizung aus und gleich darauf kommt die Meldung "TravellAssist zur Zeit nicht verfügbar".

Ich will jetzt nicht angeben, aber ich glaube, ich war der erste, der dieses Fehlerbild beschrieb. Schon vor seeehr vielen Monden...
    Genau so verhielt sich nämlich mein TA am Anfang, bevor er dann quasi dauerhaft ausgefallen ist und nur seeehr gelegentlich mal für kurze Zeit funktionierte.

Wenn Du die Lenkradheizung ausschaltest, während Du mit aktivem TA fährst, hört er aber nur auf zu lenken. Der pACC macht brav weiter. Und nach 3 - 5 Minuten ist die Meldung auch wieder weg und alles geht wieder, stimmt's?

DCC kann man sich sparen. Speziell kurze Schlaglöcher und Querfugen gehen voll durch. Bedeutet natürlich auch, das im Innenraum das ganze Plastezeug anfängt zu knarzen. Gerade bei diesen Temperaturen. Das habe ich in noch keiner Fahrzeugklassen erlebt. Die Unterschiede der Modi im DCC sind wahrscheinlich auch nur messtechnisch festzustellen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass die meisten den Blindtest nicht bestehen würden.

Ich ärgere mich darüber.

Allen ein schönes Wochenende!

Da gehe ich voll mit. Meiner hat DCC. Ich merke 0 Unterschied zwischen Sport, Normal und Comfort. Und poltern tut meiner auch. Vor allem an den Vorderrädern und ganz schlimm. wenn man auf grobem Pflaster einlenkt. Die Werkstatt hatte auf Anweisung von Skoda Halteklammern der Bremsscheibenabdeckungen gewechselt, aber das hat nichts gebracht.

Er fährt sich auf manchen Straßen ganz schön rumperlig, aber das schiebe ich auch auf die fetten Walzen, die ich obendrein auch noch bretthart aufblase (3 bar). Mit 19"-ern ist es nicht ganz so schlimm, wie mit den 21-ern.

Allerdings muss ich gestehen, dass der Enyaq dropsdem durchaus komfortabler auf der Straße liegt, als meine Yeti vorher. Die sind gehüpft wie Sandflöhe, durch den kurzen Radstand.

Na dann mach da Deinen Update-Termin! Entfernung ist relativ, wenn das Ergebnis stimmt und Du bekommst ja kostenlose Ersatzmobilität.

Man kann aber auch ein Riesengewese darum machen... :/