Na da drückst Du einfach den ACC-Hebel einmal nach unten und zack - 10 km/h weniger gewünscht.
Oder Du machst es, wie ich es gerne mache: Du lässt ihn beschleunigen und bei 120 tippst Du kurz die "Set"-Taste vorn am ACC-Hebel.
Na da drückst Du einfach den ACC-Hebel einmal nach unten und zack - 10 km/h weniger gewünscht.
Oder Du machst es, wie ich es gerne mache: Du lässt ihn beschleunigen und bei 120 tippst Du kurz die "Set"-Taste vorn am ACC-Hebel.
Naja, mein Kumpel mit seinem Touran sagte mir, dass sein Touran da aber auch so macht.
Auf der Landstraße kommt noch das Navi dazu, was ja auch Geschwindigkeiten "kennt".
Auf der Autobahn geht er, wenn freigegeben wird, immer auf 130. Stellst Du 120 ein, fährst in eine Baustelle (100 - 80) dann geht er runter, aber ist die Baustelle durch, geht er auf 130.
130
Wow - DAS klingt doch schon gaaanz anders, also noch vor ein paar Tagen! Super und danke, Jürgen, für diesen optimistischen Ausblick. ![]()
Na mein lieber FoG , hast du bei deinem Eny das Flugpaket geordert und kannst die Entfernung Luftlinie nehmen? 😏
Die gängigen AB-Routen sagen aus unserer Ecke was von knapp 700km (nach Pforzheim). 🤔
Ja stimmt, ich habe nur kurz Maps aufgemacht und mal die pure Luftlinienentfernung gemessen. Aber auch beim Blick auf die Autobahnen unterscheiden sich die Entfernungen und Route sicher kaum.
Muss mal im InCarShop nachschauen, ob es inzwischen das Paket Fliegen Plus oder wenigstens Fliegen Basic gibt. ![]()
ACC funktioniert also nur bzw. liefert nur einen Mehrwert, wenn der Tempomat eingeschaltet ist?
ACC IST der Tempomat! ![]()
Leider ist Pforzheim für Österreicher nicht wirklich optimal. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Raum München (bzw. Augsburg) ist vom Tisch, oder?
Ist das wirklich so? Wenn ich mir das auf Google Maps ansehe, hast Du aus Österreich kaum bis gar keinen weiteren Anfahrtweg, als Leute, die aus Norddeutschland kommen. Ich z.B. komme von etwas östlich Berlins. Ich habe also ca. 550 km Anreise vor mit. Wenn Du von ganz unten in Österreich kommst (z.B. so um Graz herum), hast Du etwa genauso viel Anfahrtweg, wie ich.
Ja, es ist eine ganz schöne Strecke. Da musst Du halt für Dich wissen, ob es Dir den Weg und die Zeit Wert ist. Ich weiß nur eines, das Treffen im vorigen Jahr war echt was besonderes und jede einzelne Minuten An- und Abreisezeit Wert und deswegen werde ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Ich hoffe nur, dass wir auch genügend Leute zusammenbringen können, damit es auch wirklich stattfindet.
Ich muss dazu - abseits des eigentlichen Themas - aber sagen, dass ich nicht so sparsam fahre, weil ich mich an irgendeinen Wettbewerb beteilige oder irgendwem irgendwas beweisen oder zeigen will. Ich mache das ausschließlich für mich, also aus rein egoistischen Gründen. ![]()
Ich zeige es halt nur gerne. Auch, um andere zu motivieren, auch Energie zu sparen.
Klausentreiben , der Go-e hat eine App und die kann sogar richtig viel. Der Go-e hat sogar eine Schnittstelle, über die man ihn mittels Softwareanbindung (z.B. Raspberry Pi mit entsprechendem Skript) ansteuern kann.
Der Go-e mit 11kW kann intern Phasenumschaltung von 1 auf 3 Phasen und zurück und dabei in jedem Schaltzustand zw. 6A und 16A in 1-A-Schritten gesteuert werden. Starten und Stoppen der Ladungen funktioniert über die App und die Leistungsreglung auch und nach meiner anderthalbjährigen Erfahrung damit sogar sehr zuverlässig.
Aber wenn Du eh erst in 10 Jahren ans reine Überschussladen denken willst, würde ich mir JETZT noch keinen Kopf darüber machen. In 10 Jahren wird es sicher noch gaaanz andere Wallboxen geben, die noch einiges mehr und besser können, als heutige. ![]()