Sehr hilfreich und freundlich, dein Beitrag ...
Sei ihm bitte nicht böse! Ihm geht es vermutlich, wie mir, denn
...sowie nichts im Forum dazu gefunden.
ist ja wohl eine ziemlich faule Ausrede für "Ich hatte keine Lust, danach zu suchen oder wusste nicht, wie."
Ich habe eben mal die Suche bemüht und es kostete mich keine 30 Sekunden, um das hier zu finden.
Leider ist das Thema dieser Meldungen um eine erneut notwendige Anmeldung nicht mehr neu und sogar uns Speicher hat da schon ein Video zu gemacht.
Auch das "Problem" mit der Lenkradheizung beim Vorklimatisieren wurde hier schon lang und breit thematisiert.
Ich will Deinen Unmut über die Unzulänglichkeiten des Autos bzw. seiner Software nicht in Frage stellen. Er ist ja durchaus berechtigt, aber wenn ich mich dazu in einem Forum auslassen möchte, dann schaue ich schon vorher etwas genauer nach, ob ich dazu schon was finde.
Ansonsten ist es wenig hilfreich und zielführend, sich in einem Forum über Probleme "auszukotzen", denn ich gehe fest davon aus, dass Skoda oder VW hier nicht mitliest. Geh/Fahr damit zu Deinem Dealer Deines Vertrauens und haue dem Deine Probleme um die Ohren. Der wird es wenigstens an Skoda weiterleiten, wenn er nicht schon eine Lösung kennt.