Wie soll man diese Troll Bugs dem Händler erklären?
Na GENAU SO. ![]()
Am besten mit einer Momentaufnahme per Video.
Wie soll man diese Troll Bugs dem Händler erklären?
Na GENAU SO. ![]()
Am besten mit einer Momentaufnahme per Video.
Danke, ferreron , dass es endlich mal jemand verstanden hat und richtig schreibt! ![]()
dubito , es ist und war schon immer so, wie ferreron es beschreibt und ein Blick in die Betriebsanleitung Deines Enyaq hätte Dir dieses Verhalten erklärt und was Du dafür und/oder dagegen tun kannst.
Auch ein Wechsel in den Fahrmodus "Sport" sorgt dafür, dass der Eco-Assist ausgeschaltet ist. Allerdings stellt der Enyaq dann die Reku-Stufe immer wieder auf II.
und hänge es nicht an die große Glocke!
Das war der Kern der Aussage.
Ist das jetzt sehr schlimm, Pepe84 , wenn Du umsonst laden konntest?!
Wann lernen Menschen endlich, sich nicht über VORTEILE zu wundern oder gar aufzuregen?!
Nimm es so hin, freue Dich darüber und hänge es nicht an die große Glocke!
Was meinst Du/ die Werkstatt mit unterschiedlichen Drehzahlen der Radlager? Ich habe an meinem Enyaq keine starken Vibrationen (nur ganz, ganz schwach am Lenkrad spürbar) und sie treten nur und immer zusammen mit "Singgeräuschen" auf zwischen 85-105 km/h (Singendes Geräusch von Vorderachse bei spezifischen Geschwindigkeiten (mit "Klangprobe")) Ich kann mir vorstellen, dass Radllager bei mir auch die Ursache sein könnten.
Singende Geräusche deuten auf unregelmäßig abgefahrenes Reifenprofil (z.B. Sägezahn-Profil) hin. Das solltest Du auf den Laufflächen der Reifen fühlen können, wenn Du sie mal zärtlich streichelst. Fühlst Du da Kanten in eine Richtung, wäre das ein dringender Grund für eine Achsvermessung und Korrektur.
Ich glaube, er meint eher, dass da eine im Navi aufgeführt wird, die es nicht gibt. Nicht, dass ER sie eingegeben hätte.
Die Sicherung 19 habe ich bisher nicht auf dem Schirm. Gibt es eine Übersicht, welche genau das ist, oder sind die auf dem Kopf beschriftet?
Ja klar: Dein Handbuch. ![]()
die Diagnose ist anscheinend ziemlich aufwendig.
Vor allem hängt die Diagnose seeehr stark von der Kommunikation mit Skoda ab. Die dürfen ja leider nichts tun, was nicht vorher mit Skoda abgeklärt bzw. konkret abgesprochen wurde. DAS ist in der Regel das Hauptproblem bei Fehlersuche und -behebung. Dann kommt natürlich noch das Lieferproblem dazu.
MLEny Hab versucht eine Signatur zu erstellen, hoffentlich hat das funktioniert. Falls keine erscheint, bitte nochmals um kurze Info.
Das hast Du fein gemacht
![]()
Okay, dann hat sich da offensichtlich was verändert/-bessert. In 2021 ging das nicht ohne eingetragene Karte.