Beiträge von FoG

    Genau, wie SAXI schrieb:
    DU brauchst einen Skoda Connect Accout (den Du ja bestimmt schon hast). Dort hast Du Deinen PIN angelegt.

    Deine Frau braucht auch einen eigenen Skoda Connect Account und legt dort ihren eigenen PIN an.

    So meldet Ihr Euch im Enyaq dann an:

    Du mit Deinen Skoda Connect Zugangsdaten und wenn Deine Frau fährt, meldet sie sich mit ihren Skoda Connect Zugangsdaten an.

    Dann müsst Ihr Euch nur noch entscheiden, wer von Euch beiden der Hauptnutzer ist.

    Du hast Dich vermutlich schon in der MySkoda-App eingerichtet? Dann muss Deine Frau sich nun auf ihrem Handy mit DEINEN Zugangsdaten in die MySkoda-App einloggen und schon könnt Ihr beide voneinander unabhängig die App nutzen.

    Wenn Du jetzt irgendwelche komische Nutzer im Auto hast und nicht weißt, wie Du da reinkommst, mach einfach einen Reset auf Werkseinstellungen. Dann sind die Nutzer alle raus und Du kannst jeden sauber neu anmelden.

    Ja, beim Überschussladen fängt er einphasig bei gut 1,4 kW an zu laden und hört so bei 1,3 kW wieder auf. Das kann er beliebig oft machen und das schadet weder dem Akku, noch der Wallbox.

    Denk nur daran, wie oft der Akku kurzzeitig geladen wird, wenn Du rekuperierst. Das geht auch immer kurz ein bißchen bis volle Pulle und dann wieder nicht. Und wenn er am Tag 20 Ladungen á 10 Minuten mit 1,4 kW bekommen hat, freut er sich auch darüber. ;)

    Ach und übrigens sind 7 kW Ladeleistung auch für Deinen 50-er Akku nur sanftes Streicheln. ;)

    Imprimator , warum lädst Du reduziert? Hast Du Bedenken wegen der Belastung Deiner Installation oder wegen der Akkugesundheit oder weil Du nur PV-Überschuss lädst?

    Technisch gesehen ist es Unsinn, reduziert zu laden, wenn Du aus dem Netz lädst, weil dadurch nur Deine Ladeverluste steigen und Du somit mehr Strom zum Laden brauchst, als würdest Du mit maximaler Ladeleistung laden.

    Ist keine Kritik, ist ja Deine Sache. Ist nur zum Verständnis (Deinem oder meinem). ;)


    Edit:

    Ach Quatsch - man sollte zu Ende lesen, ehe man antwortet. Vergiss meine Frage einfach, aber behalte den Rat beim Laden aus dem Netz. ;)

    Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .


    in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…


    und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..

    Naja, aber was hilft es, sich HIER darüber zu beklagen? Solches Feedback brauchen die Betreiber von Ladegelgenheiten und die Politik.

    Pepe84 , Du bist Dir aber schon der Tatsache bewusst, dass Menschen mit einer negativen Grundeinstellung auch eher die negativen Erfahrungen machen? Schau Dir mal andere - und wirklich VIEL Fahrende - an, wie z.B. Enyaq2020 oder (fällt mir gerade nicht ein :D ) oder der andere (fällt mir auch gerade nicht ein :D ). Hörste die ständig sooo viel meckern wie Dich? Und ich glaube, DIE hätten durchaus deutlich öfter und mehr Grund dazu.

    Ich will damit auch nicht sagen, dass Du grundsätzlich falsch liegst oder zu unrecht meckerst, aber a) hilft es weder Dir noch sonst jemandem und b) machst Du DIR SELBST damit nur unnötig das Leben schwerer. Denk mal drüber nach und reflektiere! ;)

    Einspruch!

    23, dann 26 Liter.

    Und clever verbaut. Benzinpumpe unnötig.

    Ich meine mich zu erinnern, dass im Trabbi-Heft was von 20 l Tankinhalt stand und ich immer so 22 reinbekommen habe in meinen gletscherblauen (passend zur Heizleistung) 601 De Luxe Universal.

    Aber clever gemacht war, dass der Beifahrer - für den Fahrer ablenkungsfrei - auf Reserve umstellen konnte. War man als Fahrer alleine, war das schon eher ein ziemlicher Akt.