Ach seht Ihr, daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, der kann ja gar keine 11 kW ziehen. Trotzdem bleibt die Idee, dass der Ladeziegel auf "reduziert" eingestellt sein könnte, wenn er nicht auf die vollen 7,und kW kommt.
Beiträge von FoG
-
-
Wenn der Skoda-Ladeziegel an der CEE16-Dose hängt, dann liefert der auch 11 kW. Hast Du mal auf den großen grünen Knopf gedrückt? Vielleicht ist Dein Ladeziegel auf reduzierte Leistung eingestellt.
Auch wenn Du ihn mittels eines passenden Adapters an eine CEE32-Dose anschließt, wird er nur mit 11 kW laden bzw. wenn er auf reduzierte Ladeleistung steht, eben mit der Hälfte. 11 kW Ladeleistung (im Enyaq dann ca. 10,5 kW) ergeben normalerweise ca. 62 - 64 km/h.
-
Dieser Satz impliziert, dass die anderen dann gewinnen würden. Das ist aber nicht der Fall. Wenn es so weitergeht, verlieren wir alle. So gesehen kann man auch sagen: Was haben wir zu verlieren, wenn wir Umweltschutz betreiben?
Ich würde das "wir" eher auf die Menschheit beziehen, denn die wird das CO²-Rennen und damit alles Leben verlieren. Da wird es keine Gewinner geben. Bestenfalls noch unser Planet, der gewinnt und sich dann durch das Aussterben der Menschheit vielleicht wieder regenerieren kann (woran ich nicht glaube). Aber das erleben WIR (jetzt sind wir als Menschen hier im realen Leben gemeint) ja sowieso nicht und deswegen schert es relativ viele halt nicht.
-
Woran könnte das liegen?
Am Eiertelefon. Sorry - konnte nicht anders.

-
Nee nee - Toyota waren die mit den Radschrauben und den möglicherweise verlierbaren Rädern.
Die möglicherweise abfallenden Lenkräder waren im Nissan Ariya verbaut.
-
Wo liegt denn jetzt die Schwierigkeit, zum Auto zu gehen, die Motorhaube zu öffnen, eine Messgerät an die Batterie zu klemmen und dann die Vorklimatisierung einfach mal zu starten und zu schauen, ob da geladen wird oder nicht?

Ich bin mir da sehr sicher, wenn ich behaupte, dass die 12-V-Batterie bei Vorklimatisieren geladen wird. Ich habe in letzter Zeit sehr häufig eine kleine gelbe 12-V-Batterieanzeige im Fahrerdisplay meines Enyaq, wenn ich einsteige. Aber nicht, wenn er vorklimatisiert hat. Also muss die geladen worden sein.
-
FlyEagle96 , wenn der systemisch geplante Ladestopp das erste Zwischenziel in Deinem Navi ist, bekommst Du den nicht raus. Jeden weiteren Stopp (also den 2. oder 3.) kannst Du einfach, wie von A66 beschrieben, rauslöschen. Wenn die jedoch von Deinem Eny als für die Route notwendig errechnet wurden, wird er sofort neue einplanen.
Wenn Du eine Route hast, wo Du weißt, dass Du ohne einen Ladestopp durchkommst und Dein Navi will trotzdem zu einem Lader, dann hilft nur Stoppen der Navigation oder Ignorieren. Bei letzterem wird Dich das Navi dann aber wohl in den Wahnsinn treiben, denn es wird alles tun, dass Du auch zum geplanten Ladestopp fährst. Is leider so.
-
Sobald die Traktionsbatterie eingeschaltet wird, ist auch der Converter aktiv und lädt die 12-V-Batterie. Das HV-System ist ja nicht in verschiedene Bereiche unterteilt, die je nach Betriebszustand separat hin- und hergeschaltet werden. Ist der Traktionsakku zugeschaltet, sind alle am HV-System beteiligten Kreise unter Spannung.
-
Ehrlich gesagt denke und erwarte ich das auch, aber hat schon mal jemand neben dem Enyaq gestanden und so was per App gestartet? Die schließenden Schütze sollte man eigentlich von außen hören.
Jep - man hört deutlich, wie der Traktionsakku zugeschaltet wird, wenn die Vorklimatisierung startet. Ebenso, wenn sie beendet wird.
-
Beim Vorklimatisieren wird der Traktionsakku doch eingeschaltet. Da hat die 12-V-Batterie überhaupt kein Problem.