Vielleicht sogar 175. Hängt davon ab, was Du für einen Akku unten drunter hast.
Beiträge von FoG
-
-
Ich wette, ER hat die Abholung verschoben, weil er den Leihwagen sooo megageil findet.

-
Laut CARIAD sollte pro Quartal ein Update kommen. Ich hab das Auto jetzt 18Monate. Anzahl Updates: 1. findet den Fehler…
Also ich habe in den ersten anderthalb Jahren alle 2 Monate ein Update bekommen. Danach sogar monatlich.
Okay, war für's Navi, aber Update ist Update...

-
Jetzt ratet doch mal, wessen Werkstatt eben vom Kunden angerufen wurde und die Fertigstellung auf "wird voraussichtlich erst morgen" verschoben hat. Einmal dürft Ihr raten!

Wie jetzt
DU hast die Werkstatt angerufen und die Fertigstellung auf morgen verschoben
Kommste heute nicht mehr hin oder warum macht man sowas

-
fehlt nur noch die Webcam, um live zuzuschauen, was die da treiben.
Da kannste aber Deinen Ar... drauf verwetten, dass das erste, was die tun, bevor sie den Wagen in die Werkhalle fahren, ist, die dazugehörige Sicherung rauszuziehen oder was über die Cams zu kleben.
Das ist bei uns auf Arbeit auch so. Bevor die Züge in eine Halle reingefahren werden, schalten die Rangierer ALLE LSS aus, an denen die Überwachungssysteme hängen.
-
Für mich war das der beste März, den meine Anlage je hatte. Im Vergleich zum vorjährigen März habe ich eine Ertragssteigerung um mindestens 50%.
Okay, im letzten März waren auch nur 4,3 kWp installiert und eine Samsung ESS, die ihren Akku fleißig zu 25% ins Netz entladen hat. Jetzt sind es 13,3 kWp.

-
Henning , das habe ich schon so getan. Allerdings nicht so, dass ich alle bei Fahrtbeginn geplanten Lader angefahren habe, sondern so, dass ich den ersten geplanten Lader angefahren habe (war zum Glück IONITY), dann dort genau soviel geladen habe, bis die Reichweitenwolke knapp über den nächsten von mir gewollten IONITY gekommen ist und dann dort wieder genau so weiter. Allerdings war das auch schon vor dem Update auf ME3. Das war dann eben Ankommen mit 1 - 5 %, laden bis 60 - 75 % und weiter, aber auch schon einmal dann laden bis 95 %.
-
Genau - wir brauchen dringend noch ein "Trommelbremse klebt" oder so ähnlich.

Laemat , einfach mal kurz vor dem Abstellen einmal länger oder zwei mal kurz auf "N" bremsen. Dann ist das mit den klebenden Trommelbremsbelägen nicht mehr da oder nicht mehr so intensiv.
-
Bei mir waren es heute mal 40,7 kWh vom Dach, von denen fast 22 von Eny gefuttert wurden.

-
Ich bin ganz zufrieden heute, aber es gab in den letzten 2 Wochen schon deutlich bessere Tagepasted-from-clipboard.png
Blöderweise fehlt da die Wärmepumpe komplett, weil die erst hinterm E3DC angeklemmt wurde.