Ich habe auch schon mehrfach "kostenfrei" mit Powerpass geladen. Sowohl AC, als auch DC.
Bisher ist mir noch NIE einer dieser Ladevorgänge nachträglich irgendwie berechnet worden.
Ich habe auch schon mehrfach "kostenfrei" mit Powerpass geladen. Sowohl AC, als auch DC.
Bisher ist mir noch NIE einer dieser Ladevorgänge nachträglich irgendwie berechnet worden.
Egal, ich mache das eben so. Ist mir eben wichtig.
Das gönne ich Dir. ![]()
Und alle 5 Jahre schicke ich den Drehtmomentschlüssel ein zum Prüfen.
Naja, man kann da auch 'ne Wissenschaft draus machen. Es geht doch nur um Radmuttern/Radbolzen.
![]()
Kommt ganz drauf an was Zeit kostet ...
Sie ist unbezahlbar. Deswegen sind Serviceleistungen in Vertragswerkstätten ja auch so teuer.
Jürgen, wenn das wieder passiert, dann versuche mal, auf die Gegenrichtung umzuschalten und anzufahren. Dann wieder zurück auf die gewollte Richtung. Meistens geht es dann mit deutlich weniger "Schwung".
Bei Regen und Nebel sollte sich das Schlechtwetterlich selbstständig einschalten.
Das tut es aber leider nicht. Man muss es manuell dazuschalten. Und beim nächsten Einschalten des Autos ist es wieder aus.
Hätte im wahrsten Sinne des Wortes Trinkgeld gespart. ![]()
Für mich war es der beste März bisher. Naja, kein Wunder, denn es ist ja der erste der neuen Anlage.
Aber ja, 53,34 kWh/kWp klingt schon recht wenig.
Wenn Du eine Alarmanlage hast, dann stecke mal einen Dongle rein, schließe das Auto ab und verbinde dann von außen Deine App mit dem Dongle. Das Ergebnis wird Dir den Zusammenhang erklären. ![]()
Lässt du den Dongle Immer eingesteckt?
Meiner steckt auch seit etwa Juni 21 andauernd drin. Sogar, als ich ihn in die Werkstatt gebracht habe, steckte der noch. Danach lag er allerdings in der Mittelkonsole, bis ich ihn gleich wieder reingesteckt habe. ![]()