Beiträge von Avanki

ich bin zwar kein Fahrzeugaufbereiter, aber für sowas benutze ich Isopropanol verdünnt 50/50 und kein Essig :)

Hat mein Aufbereiter auch probiert, sagte geht alles mit weg.....Aber bei den Ausdünstungen/Ablagerungen auf der Enyaq Scheibe hatte er auch arge Probleme und kam mit Isopropanol nicht weiter.

Hatt er so noch nicht gehabt und konnte nicht sagen was da drauf war.....

So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische. Aktuell sieht es doch danach aus, dass Skoda es durch einen Lenkradtausch nicht hinbekommt, diesen Fehler zu beheben. Hierbei handelt es sich wohl um einen Serienfehler.

Es sind sich wohl alle einig, dass es am Steuergerät des Lenkrads liegt, aber liegt der Hund nicht tiefer begraben? Ich für meinen Teil habe diesen Fehler regelmäßig und seit Anfang an. Mich stört das Problem aber seitdem nur noch wenig, seit ich weiß, dass ein kurzes Durchklicken der Lenkradheizung dazu genügt, den TA wieder auf die Beine zu hieven. Deswegen gehe ich nicht extra ins Autohaus...natürlich werde ich das beim nächsten Werkstattbesuch anmerken (genauso wie das Problem "Störung Kindersicherung", allerdings dauert das hoffentlich noch und bis dahin gibt es vllt schon eine vernünftige Lösung seitens Skoda.

Und fraglich ob es mit dem tausch des Lenkrades besser7 bzw sogar schlimmer wird, wenn man wie ich ein sonst recht gut Funtionierdens Lenkrad hat, bis auf sporadische bekannte Asussetzer. (LRH lange an, wenn aus, Fehler: Problemlösung: kurz LRH durchschalten.

Sonst keine Probleme, auch mit der Handerkennung nicht....

Werde es trotzdem, wenn denn da, einmal tauschen lassen. Und gucken. Mit der Anmerkung, bitte mein altes noch kurzzeitig liegen lassen (nicht sofort einschicken) falls das neu verbaute schlimmer ist. Dann Rückrüstung.

Das Thema wird uns alle (Betroffene) wohl noch ein wenig begleiten.

Gab es eigentlich schon jemanden, wo es nach dem Tausch, zu keinen Fehlern mehr kam?

Danke für die Bilder. ??

Bei mir ist die Befestigung am Unterrohr kaum möglich, da es ziemlich dick ist (obwohl kein e-Bike)

Da kann ich die Halterungen von Fiamma empfehlen, haben nicht diese Klammer, sondern eine Schlinge die auch um DICKE unterrohrrahmen geht (YT DECOY bei mir)

Gibt es in verschiedensten Varianten (gerade/ gekrümmt/ kurz/ lang) Vor allem VERSTELLBAR im Winkel

Als Beispiel:

https://www.amazon.de/Fiamma-Radblockierungssystem-Bike-Block-Deep-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.