Habe auch schon Schildkröte und auch Meldung reduzierte Leistungsabgabe….tiefste SoC aber bisher nur 1% (glaube 9km Rest,nach volllast Autobahn, zwecks HPC laden) aber keine Einschränkung der Geschwindkeit.
Beiträge von Avanki
-
-
M.W. ist der TA aber lernfähig und wenn eine längere Strecke außermittig gefahren wird, übernimmt der TA in gewissen Grenzen das.
Stimmt, tut er….
-
Dürfte mit TA nicht mehr angezeigt werden, weil dann der TA die Mitte hält.
Zur der Meldung, ist wohl Dein geschätzte Mitte die Du fährst, nicht korrekt. Also TA an, freut alle anderen.
Finde ich voll gut, das der ENYAQ so schön mekkert, weil sehe es immer wieder das Leute ihre Stadt SUV irgendwie bewegen, nur nicht in Ihrer Spur…musst schon einige male voll abbremsen, weil Kurven zwecks Mitnutzung (zweispurig) meiner Spur gefahren werden. -
Zum Codieren der Richtige Akkuwerte und Ladegeschwindigkeiten im Infotainment
Konnte bei meinem iV60, die Werte mal auslesen lassen. Hierbei hat sich herausgestellt. Die stimmten. Akkukapazität sowie auch Ladegeschwingkeit mit 100kW
vll liegt es daran das ich ja nachträglich die Ladeleistung von 50kW auf 120kW erhöht haben lasse.Entweder implementiert die neue Software das oder nein AH hat mitgedacht und die Werte mit der Erhöhung angepasst (da werde ich Ende des Monats aber mal nachfragen)
-
Was beim E Auto noch dazu kommt. War beim Smart so. Nach 3 Jshren wird die 12V Batterie gewechselt…damit die große sicher Kontaktet werden kann.
sollen ja aber eh vorher schon nee neu bekommen, da war doch was ? -
Das stimmt wohl....aber macht schon Sinn wenn man Eco fährt, braucht einem das Auto nicht sagen, es passiert nix wenn Du aufs Gas trittst. Im Sport sollte was passieren, aber mit reduziertem Leistungsabruf....daher macht die Meldung da Sinn.
Das hat nichts mit 130 fahren zu tun....da ist egal ob Sport oder Eco das stimmt
-
klingt plausibel ... wenn man eh schon "schildkrötig" fährt, braucht man diese nicht ... wer es allerdings sportlich angeht, bekommt den Hinweis bevor er das fluchen anfängt

Da es aber auch wie erwähnt am SW-Stand liegen kann, macht es doch Sinn, diesen in die Signatur zu schreiben ...

ERLEDIGT
guter Tip (muss nur noch mal ein neues Foto machen, da Navistand veraltet. -
Bei mir mit 0 km und 0% keine Schildkröte. Nur der Energiebalken war über die Hälfte grau.
Anzeige von reduzierter Leistungsabgabe (Text)?
Dann warst Du sicher im Modus Normal/ Oder Eco unterwegs.....
Weil bisher, das war meine Grundfeststellung: Kam diese Meldung so nur bei mir zum Vorschein wenn ich auf Sport hatte....
-
Kram das hier mal wieder vor, weil mir der Titel zu meinem Anliegen/Frage ganz gut passt. (und ich nichts neues erstellen wollte)
Habe am 28.12. bei Porsche in Bielefeld an nem HPC geladen und mit dem PP freigeschaltet. Habe bis heute noch keine Rechnung dazu in der App.
Einige Ladungen an EnBW und Ionity über den Jahreswechsel gehabt, die alle schön aufgelistet sind.
Nun meine Frage: Will Porsche kein Geld?
Wer hat Erfahrungen mit PP und Porsche HPC`s und kann sagen ob die extra lange zum buchen brauchen?
-
Bei mir hat es übers WE gedauert, bis ich es im Wagen freischalten konnte, nachdem mein Händler es freigeschaltet hat.
Aber mehr als 2-3 Tage sollten da nicht vegehen.
Ruf doch mal direkt die Skoda Kundenhotline an und frage dort nach, ob Dein Händler wirklich alles freigeschaltet hat.
Dann kannst Du Ihn mit dem Ergebnis des Telefonats konfrontieren, und musst Dir keine Ausreden anhören.
Weil für mich hört sich def. danch an, das da etwas vergessen wurde. Und es liegt nicht am Fahrzeug.