Dann kannst u aber die Berechnung der Zielzeit wieder vergessen, weil er nicht weiß wie, wo und wie lange Du laden willst....
Würden sich wieder genug drüber beschweren....
Dann kannst u aber die Berechnung der Zielzeit wieder vergessen, weil er nicht weiß wie, wo und wie lange Du laden willst....
Würden sich wieder genug drüber beschweren....
Wäre ja schon schön, wenn wenigsten überall angezeigt würde, das sich Ladesäulen auf den Rastanlagen befinden. Und nicht nur sporadisch mal eine Säule mit Stecker zu sehen ist....
Aber ja...diese Agaben wären schon sehr hilfreich...noch 5-15 Jahre dann ist das auch voll implementiert...
Grausame Aussichten für alle wartenden.....![]()
Parksensoren gibt es nicht....also bauen wir Autos OHNE.....
def. die 50iger...(weil nicht mal dazuzubuchen?)....damit die aber gebaut werden können....Navi mit rein, weil die zumindest da sind.
...ich fahre momentan Langstrecken immer so:
Planung per ABRP am Tab oder Handy....Ladestops notiert (Screenshot)
und dann das Navi des Enyaq mit Zwischenzielen (Ladestops) gefüttert.
(Eigene Ladeplanung im Enyaq aus)
Wie hier z.B.
Und an das "viel zu schnell" auslösende AutoHold im Enyaq gewöhnt man sich...
Habe auch die Schnelldeaktivierung in den Favoriten...weil ich am Anfang beim rangieren stetig ausgelöst habe...
mittlerweile mache ich das nur noch selten aus...weil mein Fuß sich an etwas filigranere Arbeit beim Parken gewöhnt hat....
Einfach mal etwas Zeit gönnen....![]()
Alles anzeigenHab gerade mal komplett Leihenhaft und ohne Verluste etc gerechnet:
Habe gestern von 45%- 76% geladen und dabei 19,22kWh bekommen.
Macht also 31% Aufladung
Auf 100% hochscaliert: 62iger Akku....PASST....
Mach mir da aber ehrlich gesagt keine Gedanken drum...sehe meine zu fahrenden Kilometer und solange die passen
(zu meinem jeweiligen Fahrprofil und auch Sommer/Winter Unterschiede....)
Rechne ich nicht jedes nano Elektron heraus um alles bis ins Detail zu überwachen.
...und zitiere mich nun mal selbst weil gerade nun auch mal bis 100% geladen und meine (zitierte) Rechnung nochmal getätigt....Ergebnis:
24%-100% geladen macht 76%
76% - 47,12kWh
1% - 0,62 kWh
100% - 62 kWh
...ich rechne nun nicht mehr....
Direkte Cooperation mit ABRP....direkt ins Navi integrieren...und es läuft.....
Neue Info aus dem Nachbarforum:
"Das Paket Parken PLUS (Area View) wird ab dem 8. Februar aus dem Programm genommen. Die bestehenden Bestellungen können nur sehr stark begrenzt werden, es ist von deutlich verlängerten Lieferzeiten auszugehen. Das Abbestellen der Ausstattung erhöht die Chance einer früheren Einplanung."
Quelle:
User: West-Ost; https://www.goingelectric.de/f…?f=444&t=60130&start=1220
Gab die Info auch schon hier im Forum:
Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem
Ich finde es schon bemerkenswerte das es heutzutage einen ist alles OK thread benötigt für etwas was selbstverständlich sein sollte: man kauft etwas und es funktioniert. In Foren treiben sich doch meist interessierte „Nerds“ rum und welche die Probleme haben. Ein grosser Teil der Skodakunden wird oftmals nicht den Weg ins Forum „finden“.
...und genau da liegt das Ding.....Problemhabende suchen den Weg ins Forum....Leute die kein Problem haben, gehen erst gar nicht auf die suche....Klar gibt es die interessierten, die tummeln sich hier und das denke ich zu gleichen Teilen, mit großen, kleinen oder null Problemen. Aber ein großer Teil findet den Weg nur über Problemlösungsversuche hierher und darum sind die geballt im Forum zu lesen.
Darum finde ich es gut auch, mal den nicht meckern Bereich herauszuarbeiten....