Beiträge von Avanki

Ich hab unseren Mini zur Nichte gefahren, Nummernschilder abgeschraubt und am nächsten Tag erst den Mini abgemeldet und dann den Enyaq mit derselben Nummer angemeldet.

War eigentlich drauf und dran das Kennzeichen ohne "E" zu nehmen - sah schöner aus - viel schöner :love:

einfach machen…und warum…genau…weils einfach schöner ohne ist…???

Sorry, kam gestern nicht mehr zum Schreiben.

Zunächst noch mal ein dickes Dankeschön an Itzak für das spontane Treffen gestern und die Hilfe bei dem Thema!! :)

Ich habe einen Termin beim Freundlichen am morgigen Nachmittag, werde dann morgen Abend berichten, ob wir einen Bug für unsere Fehlerliste identifiziert haben.

Was mir gerade aufgefallen ist….

In der von Cosinus beschrieben Anleitung zum OBDeleven und dem umschreiben der Werte, hat er genau das gemacht,geschrieben.

62kWh Akku mit der 125kW Ladeleistung….

und da zeigt er Ladezeiten in einer Langstreckenplanung (Berlin-München z.B.) korrekt an?

Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein…falls doch, gibt es bei uns noch andere Parameter die Einfluss haben.

Ansonsten müsste / sollte das in der Anleitung noch angepasst werden. ?

78C480A1-EF8A-4E91-80A6-89092A988CAB.jpeg

Nun, ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und ich verstehe es so das nur soviel geladen wird um beim nächsten Stop mit einem niedrigen SOC anzukommen. Denn nur so wird eine hohe Ladeleistung erreicht (kürzere Standzeit).

ja genau….so hatte ich es auch versucht zu erklären…

ich fahre mittlerweile Langstrecke auch so. Per ABRP grob die Strecke. Ladepunkte gemerkt. Bis zum ersten gefahren. Während des ladens gucke ich wie weit zum nächsten und was ich an Ladung benötige um mit 10% anzukommen. Dann noch 5% Reserve drauf und dann weiter….zur Not vorm nächsten stop, wenn Soc zu hoch und der Ladestop abzusehen noch etwas mehr „Strom“ geben ?

Kannst beim ABRP bevorzugte Anbieter wählen. Z.B. Ionity und schon zeigt er Dir nur diese an

Ladegrenzen kannst Du auch selber dort festlegen. Aber warum bis 80% laden und mit 30% Soc am nächsten Lader ankommen. Wenn 67% reichen und Du unter 10% ankommst und somit auch noch schneller lädst. (Doppelt Zeit eingespart)

Macht schon Sinn was die App da vorschlägt.

…und zeitlich. Sicher auch fast schneller als mit einem Stop , oder?

Hallo,

weiß einer wie das beim Leasing ist? Die Zulassungsgebühren beinhalten soweit ich das sehe die Kennzeichen, oder?
    Und ein Wunschkennzeichen, kann ich das überhaupt reservieren?

klar geht das. Kennzeichen reservieren . Dann hast Du ja die Reservierungsnummer. Die gibst du deinem ? mit zur Anmeldung ….bisher immer funktioniert.