Einzelabnahme je nach Verein 150-170€
und muss dann noch in den Schein eingeschrieben werden.....nur das Zettelchen vom Eintragen reicht bei ner Kontrolle nicht
Einzelabnahme je nach Verein 150-170€
und muss dann noch in den Schein eingeschrieben werden.....nur das Zettelchen vom Eintragen reicht bei ner Kontrolle nicht
Spannend…probiert hast du nix, oder?
nee...gestern war es schon zu spät (war ja nur in der App im Handy und ich auf dem Sofa)...und jetzt sitze ich schon wieder am Schreibtisch....
Habe mich gestern mal bisschen im OBDeleven rumgetrieben. Um evt noch etwas wegen Blinkertöne bzw generell Systemtöne zu finden.
Und bin dabei auf folgendes gestoßen! Hat da schon mal jemand die db gesenkt (-3db) oder so?
Oder weiß jemand wofür die Sachen im folgendem sind?
Im Steuergerät 8125 unter Anpassungen
in dem Menüteil: Audio Managment Eingangsverstärkung
Du hast Dir diesen Thread schon durchgelesen?
Es werden bis zu 20mm pro Rad verbaut (VA/HA) Das aber bei Einpresstiefen um ET45
Bei der Einpresstiefe habe ich folgendes verbaut. HA 15mm pro Rad/ VA 10mm pro Rad, könnte im Winter bei 19" mit ET 45 etwas mehr vertragen
aber mit den 21" Sommerreifen und ET40 (kommen ja nochmal 5mm pro Rad) entspricht das den (zumindest hinten) 20mm die hier sehr oft verbaut wurden.
Es sind beide Radsätze jeweils Eintragungspflichtig mit den Distanzscheiben.
Tasche kaufen und mit Kennzeichenklett befestigen, da bruht es keinen Kunststofftrennwand....und bekommst das Kabel gut unter....
Mal eine OT-Frage: Was ist denn DSP?
5-7x so laut wie normal ist bei mir noch nie vorgekommen...da stimmt auf jeden Fall was nicht. Wäre wirklich gut wenn das in einer Werkstatt reproduziert werden könnte und eine Behebung Publik wird.
...und wenn gesagt würde, was die gemacht haben, wäre es vll ein Ansatz um die Blinker allgemein vll leiser zu bekommen, da würden gefühlt 90% aller Fahrer hier schreien....ob nun mit oder ohne DSP Anhebung ![]()
Avanki Hmm, okay. Ich habe (zum Glück) kein Problem mit meinem DSP und kann auch nicht feststellen, dass die Systemtöne grundsätzlich angehoben werden.
match up 7 oder 5? Vielleicht ist es auch nur ein Problem der 7ner....
OK...retour...gerade in Deiner Signatur gelesen das die 10ner hast ![]()
Wurde glaube noch nicht öffentlich diskutiert, nur in PN`s
Aber die DSP erhöht halt alle Signale und somit auch die Systemtöne...und die ohnehin schon lauten Blinker, aber auch das Geräusch beim Gang einlegen sind im Volumen angehoben...
Hoffe ist verständlich zusammengefasst, was ich meinte
winterborn kennt das Problem auch, wie von mir beschrieben.
Ich hatte im letzten Sommer auch mal den Effekt mit dem extrem laute Blinker. Die Werkstatt hat was gefunden und es behoben, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Was behoben wurde, weißt Du aber nicht?