Beiträge von Avanki

Wahrscheinlich auch nicht fertig geworden, weil die Server für die Diagnose down sind.

Ich hab neuen Termin für Mittwoch…Auto hinstellen und bekomm Leihwagen, kann ich dann nach der Arbeit abholen. Weil bauen mir noch meine Spurplatten um. Für Umsonst, wegen den Umständen. Das sie heute nicht komplett fertig geworden sind.

Hinten 15mm runter und vorne anstelle der 10mm drauf und hinten dann 20mm drauf. 😅

Heute dann bei mir das dritte Lenkrad rein....Gleichzeitig noch den neuen Bezug auf dem Fahrersitz (Loft) Mal gucken ob es besser wird.

Was aber interesant ist.... Gerade den Anruf bekommen das, das Auto eigentlich fertig ist...aber die Diagnosegeräte nicht laufen (beide nicht) und die Rep nicht abgeschlossen werden kann.

Vermutlich Server down ...betrifft also nicht nur die Skoada App.

Hatte mich jetzt schon die nächsten Tage im Karmiq fahren sehen (Leihwagen den ich habe Werkstatt und zurück)

Aber nöööö.... kann mein Auto abholen und wenn die Diagnosegeräte wieder gehen, soll ich rum kommen, dann wird das bei Skoda eingespielt.....

Denke andere Werkstätten, was man hier immer so liest, hätten den YAQ stehen lassen bis alles komplett abgeschlossen ist. Weil vorher können die wohl die Rep auch nicht abrechnen.

Ich bin ein weiteres mal von meinem AH begeistert....top Service dort (hatte die Wahl...Leihwagen weiter fahren und Auto holen wenn komplett fertig oder halt jetzt holen und nochmal kommen zum fertig machen)

Was mit dem neuen Lenkrad wird, werde ich natürlich dann hier auch im Nachhinein berichten......

Hier auch mal meine Antwort von emobia....Antwortzeit: gute 4h....

Ihre Erlös-Option ist nun auf auf Bestpreis umgestellt.

Zur Erlös-Berechnung:

Der THG-Pauschalwert für ein Elektroauto (auch E-Motorrad und Leichtmobile) liegt bei einem Äquivalent von 0,862 kg CO2.

Wir können zum heutigen Stand die THG-Quoten äquivalent zu einer Tonne CO2 zwischen 480-500€ verkaufen.

Somit liegen wir bei einem Pauschalerlös pro E-Auto von 414-431€. Wir zahlen Ihnen 80% aus, also zwischen 331 und 345€.

Aufgrund besserer Verträge aus dem letzten Jahr, können wir über dem Marktwert auszahlen.

Wir sind für Sie erreichbar.

Ich muss auch sagen, das ich meine Langstrecken bisher ohne die Planung im Auto mache....

Nutze das Navi als solches und das macht seine Sache super. Letzte Tour nach Prag sogar besser als Google Maps.

Sangerhausen Süd war die Abfahrt zu und musste eine eher runter (West).

Navi hat das so gemacht....Google wusste von der Sperrung nichts. (Meine Freundin kontrolliert gerne bei der Fahrt die Route, per Handy) ☺

Gucke mir vorher die Strecke per ABRP an, suche mir die Ionitys raus, und fahre diese entweder als Zwischenziel oder aber mittlerweile als direkt Ziel an.

Vor Ort wird geschaut wieviel KW brauche ich bis zur nächsten und weiter geht es....

Und aus Prag zurück habe ich bis ins schöne OWL knappe 7h20min gebraucht, womit ich mehr als zufrieden bin....

Und ja wo man sonst 130 gut in der Mitte mitfahren konnte, ist man jetzt eher links der Raser

Und wenn man dann 50km vorm Lader merkt, viel zu hoher SoC bei Ankunft auf 160 geht....

Gut das der YAQ wohl im Rückspiegel recht böse wirkt....es wird reichlich Platz gemacht.....^^

(Ich lade bei den Autobahnfahrten immer im Peak mit 131kW)

Habe auch getauscht und habe die Variante für 11€ bei Ali bestellt…Kein Unterschied zu den 80€ Teilen… beim Arbeitskollegen aus nem Octavia verglichen…

Montage…kein 5min…