Beiträge von Avanki

Die App kann es....nur der Yaq gibt die Daten nicht her....die muss man dann händisch mit eintragen....(wenn man es mit dem Skodaaccount koppelt) Wie es mit einem Dongle aussieht weiß ich leider nict, ob das dann besser und ob überhaupt geht.

Aber zumindest werden die Ladevorganänge ordentlich getrckt....wo man auch unterschiedliche Tarife anlegen/ und dann zuordnen kann.

Für die Kostenübersicht, sehr gut

pasted-from-clipboard.png

Taschen sind dann gestern angekommen....bin vollkommen zufrieden damit.

Qualität kann absolut überzeugen. Das erste Probelegen im Kofferraum war auch sehr positiv.

Auch wen die leeren Taschen natürlich etwas komisch aussahen.

Nun müssen sie noch ein wenig warten, bis ich /wir in der ChristiHimmelfahrt Woche, sie dann das erste mal auch bepackt testen können.

Bin aber schwer davon überzeugt das sich mein Eindruck und die positive Kaufentscheidung, dann nur noch mehr festigen werden.

:thumbup:

War gestern mal wieder im AH um den Fehlerspeicher des 4ten Lenkrades auslesen zu lassen. Seit dem 01.04.22 waren es 17x das der TA raus ist.....(laut Fehlerspeicher), kam mir gar nicht so oft vor.

Naja selbe Prozedere. Wird an Skoda weitergeleitet. Weitere Fehlersuche, Verbindungen durchmessen etc hat leider auch nichts ergeben.

Und von daher wird sicher die Order von Skoda kommen, neues Lenkrad. Nur ob es Sinn macht, wagen wohl alle zu bezweifeln.

Weil es einfach in der Art des Lenkrades die Probleme gibt und man mit etwas Glück, vll eine Charge erwischt die recht gut funktioniert.

Es sind def. thermische Probleme. Und das wird wohl konstruktiver Natur sein.

Es wird aber intern bei Skoda an dem Problem gearbeitet, weil es ja Fahrzeugübergreifend ist und nicht nur den Enyaq betrifft. Und hier habe ich etwas interesantes erfahren.

Es soll wohl ab der 2. Jahreshälfte, also ab Sommer in etwa. Eine neue Art der Lenkräder geben. Die sind gerade in der Erprobung. Ob anders gebaut/ anderer Hersteller oder wie auch immer konnte mir dann wiederum keiner sagen, leider.

Mein AH hofft auf jeden Fall drauf.....das es dadurch abgestellt werden kann.....seit dem das Lenkrad dieser Art verbaut wird, wurden alleine in diesem AH, 57 Stück ausgetauscht (Aussage Serviceleiter).....wovon sich 99% der Kunden danach nicht mehr dazu gemeldet haben....naja und dann gibt es noch mich :rolleyes:

ES BLEIBT SPANNEND

Gestern im Autohaus gesessen. Fehlerspeicher auslesen fürs 5 Lenkrad... BTW, da gab es auch neue Infos

Und konnte zuhören wie einer der Verkäufer einen zukünfitgen Enyaq Käufer am Telefon, wohl im Erstgespräch dazu, hatte.

Was da für Haarsträubende Sachen erzählt wurden. Ihr könnt es euch nicht vorstellen...Wärmepumpe unbedingt, weil ist wie eine Standheizung, damit ist das Auto immer schön warm beim losfahren...nur um mal die Spitze des Unwissens zu erwähnen.

War ja kurz davor dem Verkäufer den Hörer zu entreißen und dem guten Gesprächspartner am anderen Ende das Forum hier zu empfehlen um Infos zu bekommen.

Was def zutreffend ist...Lieferzeiten wie bei mir, 3 Monate 3 Wochen (Bestellung-Abgeholt) sind weit entfernt und Leute die erst in '22 bestellt haben, sollten eher weniger noch im gleichen Jahr damit rechnen das noch etwas passiert...falls doch um so schöner ist die Überraschung.

Aber es sind nun erstmal die ABC dran...dann läuft ja noch das Coupe evt....und danach muss auch noch der Rückstau aus '21 kleiner werden....(obwohl...da wird es wieder, dran scheitern)

Aber als Resume: Es kann niemand sagen, wann wer sein Auto bekommt, egal wann bestellt und mit was für Ausstattung....vll ein zwei Polos aufbrennen, als Opfergaben...soll ja früher auch geholfen haben, bei anderen Fürbitten.