Beiträge von Avanki
-
-
Uneingeschränkt zu empfehlen….🤩
Und ja das mit der Folie usw stimmt…hatte bei einem in der Halle stehenden Jaguar eine Fliege gesehen die sich auf der Kante des Kotflügels setzen wollte….selbst die rutschte 🤣
Für evt spätere Schäden, bekommst Du für den Lacker ein kleines Heftchen mit, da steht genau drin was verwendet wurde. Gute Lacker wissen damit etwas anzufangen und wie sie zu arbeiten haben.
-
Sag ich: zeitlicher Aufwand 😬
-
Gibt auch Produkte da ist die Waschanlage keine Thema…allerdings nichts für DIY… Surface Coating Ultima geht eine Verbindung mit dem Klarlack ein…und hält extrem…bei 4 Schichten so rund 5 Jahre…(mit Garantie und ggf Nachbesserungen)
Aber RRacing hat recht…da ist die Vorbereitung das A und O und auch das, was kostet…selbst bei Neuwagen ist es da nicht nur mit einer Politur vorab getan. Abkneten Reinigen usw gehört da auch dazu…
-
Kommt ein wenig drauf an, was Du für eine Versiegelung wählst….gibt es von bis…
Meiner ist Versiegelt und dadurch wasche ich den nur mit nem Hochdruckreiniger für 4€ und er sieht aus wie frisch poliert…Fliegen oder auch zur Zeit Pollen, haften nicht am Lack. Einmal Autobahn 120kmh und die Pollen sind runter.
Also erheblich geringerer Pflegeaufwand…und geschützt ist der Lack auch noch.
Microkratzer durch Waschanlage bleiben aus….meiner hat bisher keine WAschstrasse, keine Bürste, nicht einmal einen Schwamm abbekommen.
Aber wie oben schon gesagt…da gibt es die unterschiedlichsten Mittel und Beweggründe warum man es macht.
-
Benötigt man dann nur das Teil 29 oder auch noch 28,27,26? Sieht irgendwie zusammengehörig aus…
-
-
Was vll noch zu erwähnen gilt …Videos während der Fahrt nur bei MIB3 frei zu schalten….
-
Weil es ja recht am Anfang mal hieß, besser die Finger weg vom one Click beim Enyaq…weil noch unerprobt….
-
das Video schauen während der Fahrt freigeschaltet. Funktioniert wunderbar..
Dazu bitte noch das wie… fürs Codierungs Wiki….fehlt noch