Beiträge von Avanki

Danke…und genau so fahre/lade ich auch und bin super zufrieden. Selbst meiner Freundin sind manche Stopps schon zu kurz, das ich drängeln muss. Aber dann wird , wenn es geht, unterwegs etwas schneller gefahren um ggf. zu viel geladene Energie in verkürzte Fahrtzeit zu wandeln, damit der nächste Stop unter 10% beginnt 🤣

Hat mich auch gewundert, aber ich habs halt probiert.
    War mir schon suspekt, weil an den Säulen keine Eingabemöglichkeit war - nur anstecken und abstecken war möglich. Das Auto hat auch fast so ausgesehn als ob es klappen würde. Ging einfach nicht, auch keine Meldung, nix, hab durchaus ein paar Minuten gewartet.

Schön wär wenn das so einfach ginge, einfach hinfahren, anstecken, warten und laden, abstecken, weiterfahren

Hätte sicher auch funktioniert….wenn…

Du die Säule per Tesla App freigeschaltet hättest.

Doof ist wirklich das sowas dann nirgends steht…..

Das Rangierszenario springt nur an wenn ihr den Wagen mit der Meldung abstellt…bzw losfahren wollt…

wenn rote Meldung da ist (bzw während der Fahrt erscheint), kann man mit der reduzierten Leistung relativ normal fahren (ohne auf 5-7km/h) zurück zu fallen.

(Anders der Fall , wie beschrieben wenn die eingeschränkte Leistung nur noch geringe Geschwindigkeiten an starken Steigungen zulässt, weil zu wenig Leistung frei gegeben wird)

Hier wird gerade einiges durcheinander geworfen

Das stimmt so nicht, in einem anderen Thread wurse ähnliches verhalten auch von Schnirrer Austro-Dave und jochen_enyaq80 gemeldet.

Thread: Reserve bei 0%?

Ich hatte das auch schon…bei 5%….

Damit es nicht zu viel zu lesen wird…

Punkt 1: NEIN

Also ich kenne es nur wenn so. Wenn er mit sehr niedrigem Akku SoC und Kälte abgestellt wird, das er das Schritttempo einleitet. ( da reicht auch kurz raus und Tor aufzumachen)

Aber im normalen Fahrbetrieb (bis 0%) sollte er weiterhin, zwar mit verringerter Leistung aber brauchbar fahrbar sein.