Beiträge von Avanki

Hatte ich damals bei meiner Bestellung auch nicht richtig gesehen. Hatte nur geschaut das die LRH drin ist im Paket. Als dann nur das 2 Speichen verbaut war, war es schon zu spät. Und mal eben auf 3 Speichen Wechsel, auch bei 6 Neuen Lenkrädern ist wohl fürs AH nicht so einfach. Weil Skoda nur Ersatz fürs vorhandene schickt ( verständlich)

Ich verstehe es auch nicht. Unser Versuch mit der Ladeapp von EnBW in Erfurt ist gescheitert. Die dortigen Ladesäulen akteptieren es nicht. Es handelt sich um 22 kw Ladesäulen. Selbst wenn die nur 11 kw hergibt, hätte es uns gereicht unseren Enyaq wärend eines Messebesuches zu laden ohne die Ladesäule nach Beendigung des Ladevorganges zu blockieren.

Wie sieht es aus in Niedersachsen, Schlafmich Holsstein oder Mecklenburg/Vorpommern. Hat einer Kenntnis wie es in Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg oder Berlin aussieht. Auch dort beabsichtigen wir Strom zu tanken. Aber welche Vorraussetzungen müssen vorhanden sein.

Kann es sein das es eine Säule vom Städtischen Anbieter ist? Dort gibt es oft einen QR Code an der Säule für die passende App bzw zum bezahlen.

Bei uns Innerstädtisch geht es über eCharge, da sind alle 22kW Säulen drüber frei zu schalten (kann in der App per Paypal gezahlt werden.

8FCDAF49-8CDF-4B9D-B966-5C4938420466.jpeg

Unterwegs an HPC‘s wirst du mit EnBW (ob Original ode ADAC) und zusätzlich der PowerPass, keine Probleme bekommen. Ganz zur Sicherheit (fürs Gefühl) noch Tesla App…und schonmal registrieren…

Hab nun auch Freitag Termin zum checken der oben genannten Parameter.

Und dann das neue LR bestellen. Und was ggf noch so dazu gehören mag.

Mal gucken ob es denn dann zeitnah da ist. Und ich berichten kann ob eine wesentliche Verbesserung zustande kommt.

Das hatte ich im Sommer letzten Jahres schon von meinem AH gehört…und hier auch mitgeteilt.

Hat dann wohl doch länger gedauert als gedacht. Aber zu dem Zeitpunkt, waren die schon an dem Thema dran.

Lenkradheizung "killt" Travel Assist

Bei einer offenen Kommunikation wäre wahrscheinlich allen geholfen. Und es wäre nicht so eskaliert und hätte der Marke so geschadet.

🤦🏽‍♂️ ich war heute in der Werkstatt…zum Smaltalk…mein Serviceleiter hat mir von der neuen TPI erzählt, das Lenkräder wieder getauscht werden.

Meine verdutzte Frage: Wirklich Nr.7 einbauen? Und hatte Ihn auf heute Abend hingewiesen das etwas neues kommen | angeboten werden soll. Beide beschlossen das abzuwarten.

Das es genau diese Maßnahme ist… etwas enttäuschend…aber vll wird dann alles gut….

Man muss in die Werkstatt, dort werden Seriennummern abgeglichen und am Lenkrad glaube ich unter 20 (Anfangsziffer) sind die Lenkräder tauschberechtigt.

Was machen aber die den Fehler haben und nicht da hinein fallen?

Somit hast Du Deine Antwort ja schon…

Ansonsten gerne auch kurz die Suche bemühen.

MiSuVi