Darum sagte ich das ja, als Tip für die einseitig betroffenen….kurz warten, wenn nicht zeitgleich aber meist in geringem Abstand meldet sich der zweite. War bei mir auch so, und so konnten bei einem Termin dann auch gleich beide gewechselt werden.
Beiträge von Avanki
-
-
Bei mir besteht seit ein paar Tagen auch auf einer Seite das Problem. Vielleicht hat es mit der kalten Witterung zu tun.
Dann warte noch ein wenig bis sich das zweite verabschiedet und lass gleich beide tauschen…
-
Wie waren die Aussentemperaturen…die haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf das gesamte System.
Abwarten bis es mal über 16Grad draußen hat. Und dann nochmal kontrollieren
Zu empfehlen sind hier die Videos von Matthias Speicher dazu.
Ansonsten Werkstatt aufsuchen und ggf fehlerhafte Module tauschen lassen, falls davon betroffen.
-
Da heißt es nun abwarten bis die ersten NEUEN Lenkräder verbaut sind. (Neuere Fahrzeuge sollten die ja schon haben)
Aber wir brauchen, nach Tausch, ein direkten Vergleich zu der alten Technik und ob sich das Verhalten so verbessert.
(Meins soll nach auslesen usw am Freitag bestellt werden)
-
Das kommt nur bei kalten Temperaturen, wenn ich mich recht entsinne.
-
Meint Du die mit der Batterie oder den Frontsssi
-
Genau so ist es bei mir auch. Das aber auch schon vor dem Update auf 3.0
Denke auch das dort ein Schlierfilm bei kühlen Temperaturen entsteht. Geht aber auch relativ zügig weg. Und kann ich auch genau sagen, wann es abspringt und auch wieder verschwindet (gute 1-2km)
Was mir aber noch auffällt. Seit dem Update und der neuen 12V Batterie, habe ich regelmäßig, bei ab 2Grad die Meldung beim losfahren das da was nicht stimmt, und das 12V System eingeschränkt ist. Aber keinerlei sonstigen Ausfälle oder Probleme dadurch.
Fahrsituationen hat sich zu zuvor nicht geändert. Und ist egal ob Kurzstrecke oder zuvor 500km abgespult worden sind.
Aber bin ja Freitag eh in der Werkstatt. Sollen die auch gleich prüfen, was da los ist.
-
Wie Du sehr geschlossen liest: PowerPass und EnBW fürs HPC laden unterwegs.
In den Städten an den AC Ladern, nach den örtlichen Anbietern gucken. App und Bezahlfunktion findet man an den Säulen meistens in QR Form….
-
Diese Angst hatten wohl wir alle „unwissend“ am Anfang …aber 90% der von Dir aufgezählten Karten wirst Du nicht benötigen… seit Fastned nun auch den PowerPass aktzeptiert…nutze ich nur den in über 1,5 Jahren ( und knapp 50k km) mit dem ENYAQ.
-
Aber generell gebe ich da recht…kurz laden im hohen Peak und schnell weiter so lade ich auf Langstrecke generell.
Gucken das ich unter 10% SoC am Ionity ankomme, soviel laden das ich bis zum nächsten komme, und weiter. Für mich schnellstes vorankommen.