Beiträge von Avanki

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines 80x in Sportline. Allerdings habe ich den cognac-farbenen Innenraum unseres Testfahrzeuges echt lieb gewonnen. Auf jeden Fall würde ich diesen ggü. einem schwarzen bevorzugen. Daher: Hat jemand schon einen weißen normalen Enyaq gesehen, der ähnlich wie ein Sportline foliert war? Also insbesondere die Frontstoßstange? Mir scheint, also ob die Stoßstange beim Sportline schon etwas anders geformt ist. Ergo käme Folieren der Sportline nur nahe, aber nicht identisch. Seitenschweller, Heckstoßstange und Fensterumrandungen sollten kein Problem sein.

Hast Du schon einmal in die Galerie geguckt.... da sind einige mit Folierten Dreiecken vorne zu sehen auch in weiß

enyaq-forum.de/gallery/image/470/

Ok… Werkstattaufenthalt hat nix neues gebracht.

Skoda lehnt nun jeglichen weiteren Reperatur Versuch ab.

35min Telefonat mit dem Kundenservice…neue Vorgangsnummer…kommunizieren dann mit der Werkstatt.

Heisst erstmal wieder warten. Kann bis zu 14 Tage dauern.

Meiner geht nun gleich zum zweiten Termin diesbezüglich in die Werkstatt.....

Bin mal gespannt wie lange Sie Ihn behalten und was gemacht werden wird (wie gesagt, hörte etwas von updates raus)

Werde berichten......

Auto abgegeben und ich weiß nicht ob ich immer noch lache oder anfange zu weinen.

Serviceleiter: Gut das Sie uns Ihr Auto bringen, auch wenn wir nicht wirklich wissen was wir tun sollen.

Anweisung von Skoda wie bei der ersten Meldung des Falls. (Bilder des Fehlers von mir gemacht, wurden mit eingereicht), Prüfroutine durchführen, Fehler muss in dieser 2 mal auftauchen #VIEL GLÜCK#

Tut uns leid, wir müsen das so machen, wie die es von Skoda vorgeben.

Nach dem Serviceleiter, wäre schon ein neues Lenkrad inkl Steuergerät drin, hatten bisher 3 Oktavia wo das gemacht wurde (selbe Fehlerbild) danach funktionierte alles.

Haben Sie sonst noch etwas was wir machen könnten/prüfen sollen. (Licht evt. zu tief eingestellt, bitte kontrollieren.)

OK wir gucken alles nach, melden Sie sich bitte gegen Mittag einmal wann Sie Ihren Enyaq abholen können. (Leihwagen genommen und wieder zur Arbeit)

An der Stelle mal eine Frage.

Die Einstellung D stellt sich bei mir immer wieder auf Automatisch, sobald ich das Strompedal gedrückt habe. In der Realität sind die 2 Schaltwippen für mich eigentlich vollkommen nutzlos.

Oder für was werden die im Alltag sonst so verwendet?

du musst im infotainment irgendwo einstellen das du selber einstellen willst und nicht in Automatik , bei dir steht neben dem großen D sicher auch ein blaues A…

Und zu meinem Post oben…habe es gerade auch nochmal probiert…ich muss auch zweimal drücken um in B beim Start zu kommen, hatte es anders im Kopf….aber Du siehst…merkt man nach einiger Zeit garnicht mehr.