Alles anzeigenNach einigen kälteren Tagen kann ich eine Korrelation zwischen eingeschalteter Lenkradheizung und Ausfall des TA festellen. Immer wenn es kalt ist und ich die Lenkradheizung aktiviere, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "TA nicht verfügbar". 2-3 Sekunden später funktioniert es wieder.
Das ganze passiert aber nur, wenn das Lenkrad kalt ist UND die Lenkradheizung an ist.
Lasse ich die Heizung ausgeschaltet, dann fällt der TA nicht aus.
Ist das Lenkrad wärmer (weil bereits geheizt ODER gar nicht kalt weiß Außentemeratur wärmer ist), dann fällt der TA auch nicht aus, wenn die Lenkradheizung eingeschaltet ist.
Und ich spreche NICHT von der Hands-Off-Detection.
Hat das Problem sonst noch wer?
Beiträge von Avanki
-
-
Update: Neues Lenkrad ist nun auch hier bestellt. Mal gucken ob die Fehler damit weg sind….
Tagfahrlicht hinten geht auch ?? -
SoC def. zu hoch…fahre Ihn unter 10% dann kommt auch mehr….
-
Musst auf das Auto Symbol im Klimamenu klicken, glaube ich
-
-
Hatte das noch nicht, bzw stelle ich oft die Automatik aus....dann kleine Stufe und auf Frontscheibe (Nicht Fußraum oder Gesicht)
Kann es mir so erklären das es dem Enyaq im Innenraum zu warm ist (Eingestellt Bspl.: 20,5° , Ist Temp im Wagen 22°) und er so dann versucht mit dem Kühlen Luftzug den Innenraum wieder in Waage zu bringen.
Wenn man die Lüftung dann so eistellt wie ich (oben beschrieben) Sollte kein kühler Luftzug am Fahrer bzw Beifahrer direkt ankommen.

-
Die hab' ich auch schon mal bestellt. Jetzt fehlt nur noch der Enyaq dazu. Sollte diese Woche gebaut werden ...
Top Reifen....bin mehr als Zufrieden damit.....pasted-from-clipboard.png
-
Hier mal etwas aktuelles. Habe meinen Ja jetzt zum dritten mal in der Werkstatt. Aufgrund des hohen Aufkommens des Fehlers (Fahrzeugübergreifend, nicht nur Enyaq) Hat Skoda wohl die Routinen zum Prüfen und ggf Tauschen von Bauteilen geändert.
Bei mir war es ja zuvor so das Rep. Versuche von Skoda eingestellt wurden. da der Fehler in der Fehlersuche im Autohaus nicht aktiv entstanden/aufgekommen ist.
Das hat sich geändert und er muss nur noch passiv im System hinterlegt sein, so das dann der Händler/ das AH, eine Reparatur (Austausch Lenkrad/ Steuergerät) veranlassen kann.
Hole meinen heute Abend wieder ab, ist heute nur zum Fehlerauslesen da und um dann neue Teile zu bestellen, um dann wohl endlich im 4 Termin ein Neues Lenkrad/Steuergerät zu bekommmen
(Und es wird auch das Tagfahrlicht hinten programmiert)

-
-
Hast Du die Möglichkeit den Enyaq über Nacht einmal Warm abzustellen? Wenn die Akkuheizung mal nicht einsetzen muss auf den 16km mal gucken was der Verbrauch dann sagt....