Beiträge von Bodenseematze

    Bodenseematze Probier mal bei der Designauswahl die Suite. Damit müsste es auch gehen.

    Da scheint noch ein Fehler im Konfigurator zu sein. Wenn man anfangs z.B. Loft auswählt, wird einem später bei der Auswahl von Infotainment Plus nur das EcoSuite angeboten. Wählst du gleich Suite, kann das mit dem Infotainment Plus kombiniert werden.

    Hmm, ich habe "Design Selection Lounge" ausgewählt - mit der geht es nicht.


    Aber Du hast recht, wenn die die (schwarze) Lederaustattung "Suite" wähle, lässt sich das Infotainment Plus auswählen...


    Eigentlich mag ich Lederaustattung nicht (mehr) - habe schlechte Erfahrungen mit Wärme und Schwitzen gemacht... ;)

    die Sportline mit hässlichen (oder Stahl-) Felgen ausstatten und ordentliche Alufelgen für die 336,- Differenz zum Wunschbetrag als "Sonderoption" anbieten.

    Genau so in der Art wäre es m.E. einfach für Skoda gewesen...

    So hat jetzt jeder Händler mit Sicherheit eine Menge Diskussion wg. dieser unglücklich "gerissenen" Grenze und muß sich darauf einstellen, die 1500 Eur bei potentiellen Käufern zusätzlich als Rabatt zu geben.


    Und dass das eine Steuerung in Richtung iV 60 sein soll, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht - der kommt z.B. für mich überhaupt nicht in Frage!
    (aber vielleicht der "normale" 80X - mal sehen, wie da die Preispolitik ist...)

    Ich finde die "cognac" farbenen (andere würden sagen "ka**braun") Ledersessel total hässlich - warum die beim "normalen" 80 unbedingt Voraussetzung für das "Infotainment PLUS" sein müssen, erschließt sich mir nicht so wirklich...
    ...wenn's die wenigstens in anthrazit oder schwarz oder so mit tollen Ziernähten gäbe...

    Bei der "Sportline 80"-Variante lässt sich das "Infotainment PLUS" ohne Design-Zwang auswählen - seltsam!

    BodenseematzeEs ist also eine bewusste Entscheidung seitens Skoda.

    Wenn ich mich recht entsinne, dann wird man auch im Konfigurator darauf hingewiesen.


    Es ist eine freie Entscheidung eines Unternehmens.

    Natürlich ist es das - ich finde es trotzdem kundenunfreundlich; zumal ich das Gefühl nicht loswerde, dass da beim Bruttopreis von exakt 48.000 Eur jemand nicht richtig rechnen konnte und das ein Versehen war... ;)

    Ich würde ja einen normalen 80 nehmen - aber zum Einen gefallen mir die gelben Ziernähte nicht (da wären mir die grauen lieber) und, was noch schlimmer ist, ich kann das "Infotainment PLUS"-Paket nicht im Zusammenhang mit "normalem Innendesign" auswählen.
    Es wählt mir dann als Abhängigkeit immer das (m.E.) total hässliche (und teure) "ecoSuite Design" mit "Leder cognac" aus X(

    Ich glaube, ich warte mal ab, was nächste Woche das 80x so an Grundpreis und Konfigurationsmöglichkeiten bringt... ;)

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade frisch dabei, mir einen Enyaq zu konfigurieren (was die letzten Wochen ja nur schwer möglich war, da der Konfigurator "kaputt" war) - erst sein ein paar Tagen geht es einigermaßen wieder)

    Mein Händler meinte, dass der Sportline 80 um 336 Eur im Netto-Grundpreis zu hoch sei und deswegen nicht die volle Förderung erhalten könne - also insgesamt nur (netto) 7500 Eur

    Wenn das stimmt, hat Skoda aber m.E. einen kapitalen Bock geschossen - die 400 Eur Brutto hätten sich doch wohl noch einsparen lassen, oder nicht?
    Jetzt zahlt man im Endeffekt 1500 Eur drauf, weil das Auto um 336 Eur zu teuer ist :cursing:

    Wie seht ihr das?
    Stimmt das überhaupt?

    Und wie werden die Grundpreise vom 80x / Sportline 80x sein? Vermutlich werden beide aus der Maximalförderung raus fallen... X(