Beiträge von Franki

Ja, alles sehr undurchsichtig!

Wenn das bei meinem jetzt so schnell geht, liegt dass vielleicht daran, dass der Händler viele Fahrzeuge im Vorlauf hat (ist ein sehr großer Händler)?

Mir hat der Verkäufer jedenfalls bestätigt, dass mein Enjaq für die 43. Woche in der "Tube" ist (was immer das heißt) und in kürze fest für die Produktion eingeplant wird.

In meiner Bestellung vom 07.08.2023 steht "unverbindlicher Liefertermin März 2024".

Übrigens hat er mir noch folgendes gesagt: Wenn ich den Produktionstermin nach hinten schieben will, könnte ich noch eine Ausstattung dazu nehmen, die den Produktionstermin verzögert (z.B. Anhängerkupplung)!

So mal wieder den 8) genervt, laut ihm soll meiner KW 43 gebaut werden und das Modeljahr 24 die KW 44 starten ;( , er sagte auch noch das alle dieses Jahr ausgelieferten Fahrzeuge Modeljahr 23 noch sein werden, kann das einer bestätigen

Meiner soll in der 43. KW gebaut und Anfang Dezember ausgeliefert werden. Laut Händler ist es dann definitiv ein 2023er Modell, also iV80 statt 85!

Das hat bei meinem Sport Line dann zumindest den Vorteil dass ich wahrscheinlich noch in den Genuss der 4.500 € staatl. Prämie komme.

Bei einem 2024er Sport Line (egal ob 60 oder 85) gibt es gar keine Prämie mehr!

Hallo!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Frank und ich fahre seit 5 1/2 Jahren E-Autos (Nissan Leaf und Hyundai Kona).

Anfang August habe ich einen Enjaq iV80 Sport Line bestellt. Bei der Bestellung hieß es noch Lieferdatum Ende Q1 2024 und somit ziemlich sicher Modelljahr 2024

Letzte Woche kam der Anruf vom Verkäufer: Produktionsdatum KW43 2023 und somit Modelljahr 2023.

So genau weis wohl niemand, wann die Umstellung auf das Modelljahr 2014 tatsächlich erfolgt (KW 44 ??).

Sollte es doch das Modelljahr 2024 werden, kann ich mich über die Performanceverbesserungen freuen. Allerdings ist der Sport Line 85 nicht mehr förderfähig, weil er mittlerweile eine eigenständige Modellreihe ist und über den 45 k Basispreis liegt. Da bin ich z.Z. sehr unsicher und überlege, ob ich nicht auf eine andere Ausstattung umbestellen soll. Mein Händler würde das mitmachen. Beide Optionen haben ihr Für und Wider :/