YES YES YES!
Hi!
Woher kommt denn diese Info? Von Deinem Händler oder direkt von Skoda?
YES YES YES!
Hi!
Woher kommt denn diese Info? Von Deinem Händler oder direkt von Skoda?
Nein Herr W.
. Wie läuft denn bei dir die Kommunikation so? Ich muss leider immer selber nachfragen.
Meiner war für diesen Oktober eingeplant. Jetzt steht er auf KW3/24. Ich habe schonmal vorsichtig auf die Ersatzmobilität ab Mitte November hingewiesen
Die Kommunikation läuft gut. Der Verkäufer meldet sich auch von sich aus, wenn sich etwas ändert. Er hat mir sogar angeboten, meine Bestellung neu aufzusetzen, falls der Enjaq für mich zu früh kommt (Thema Modellwechsel 2024).
Habe ähnlich wie du im August 22 bei Schultz in Hagen bestellt. Selbe Ausstattung ohne Panorama, Maxx ohne Sportline
Bin gespannt wer schneller dran ist
Is ja interessant! Vielleicht begegnen sich unsere Enjaqs ja beim Händler in Hagen. War Dein Verkäufer auch der
Herr mit K. am Anfang?
Gottfried Schulz wollte mir keine Prozente geben. So bin ich bei Tiemeyer in RS gelandet.
Und was soll ich sagen? Alles richtig gemacht. Der
war ein richtig
Interessant: Ich habe bei Schulz geleast weil auf 4 Jahre ca. 1.000 € günstiger als beim großen Mitkonkurrenten. Aber gut, die Bestellung war ja auch eineinhalb Jahre später als bei Dir.
Der ULT 03/24 steht in der Bestellung, den neuen Termin 48 KW hat mit der Verkäufer telefonisch durchgegeben und den letzten Termin 43 KW hat er mir an seinem PC gezeigt!
Hi Bochumer2006!
Herzlichen Glückwunsch! Genau so wird meiner auch aussehen (nur ohne AHK und ohne X)!
Ich hoffe dass er Anfang Dezember kommt! Vielleicht begegnen die beiden sich mal auf den Straßen im östlichen Ruhrgebiet ![]()
Eigentlich weder noch:
Ich habe am 07.08.2023 bestellt. Bei der Bestellung wurde ein ULT März 2024 eingetragen. Vor ca. drei Wochen rief mich der Verkäufer an und hat mir gesagt, dass das Fahrzeug bereits in der KW48 gebaut wird. Kurze Zeit später wurde es gar auf die KW43 vorgezogen. Er sagte mir noch, wenn ich das Lieferdatum nach hinten schieben wolle, könne er noch die Konfiguration ändern, z.B. eine AHK dazu buchen. Dann käme er sehr wahrscheinlich später.
Jetzt bin ich natürlich maximal verunsichert.
Dann wäre bei Dir ja alles gut gelaufen, wenn es dann so kommt! Ich hoffe immer noch, dass der kommunizierte Termin (ZP8 in der 43. KW) sich noch hinter das Umstellungsdatum verschiebt.
Am Ende wird es wohl genau so sein. Ich habe bei Bestellung in 11/22 einen ULT von 01/2024 erhalten und denke nicht, dass es früher wird. Warum sollte Skoda auch, sie halten sich an das, was bei Bestellung kommuniziert wurde und neue Kunden kommen schneller dran. Und die, die warten müssen, bekommen als Bonbon das neue MJ.
Na ja, ich habe im August auch einen späten ULT (03/2024) erhalten. Dann war es plötzlich die 49. KW und jetzt die 43. KW. Verstehen tue ich das nicht.
Es ist ja nicht nur so, dass ich das Mj24 knapp verpasse, sondern ich hatte meine Planung bzgl. des Fahrzeugwechsels ja auch auf März nächsten Jahres ausgerichtet (Verkauf meines Kona etc.). Aber ich kann damit besser leben als mit einer langen Warterei mit ständiger Verlängerung.
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass mein für die 43.KW angekündigter Enjaq tatsächlich auch für einen ZP8 in der 43. KW eingeplant ist. Damit verpasse ich das Mj24 voraussichtlich um eine Woche. Sehr schade.
Es macht mich allerdings sehr stutzig, dass er wirklich weniger als drei Monate nach der Bestellung schon gebaut werden soll, wo andere schon so viel länger warten. Vermutlich hat der Händler auf eine bereits vorhandene Bestellung (Stornierung etc.) aufgesetzt? Was soll´s, ich bekomme was ich bestellt habe und das auch noch sehr schnell.