Beiträge von below
-
-
Ich sitze gerade im Auto und versuche vergeblich die Gestensteuerung zu nutzen.
Beim „Wischen“ über die Lautstärke Leiste passiert gar nichts.
Dann werden in vielen Videos beim Annähern an den Bildschirm Zusatzmenüs angezeigt. Zum Beispiel bei der Rückfahrkamera (Helligkeit/Kontrast). Auch hier passiert nichts.
Im Handbuch steht zur Gestensteuerung dass es weiter Infos in der Fahrzeug Bedienungshilfe gibt. Ich habe alle Menüpunkte durch, finde aber auch da nichts.
Kann man das irgendwo aktivieren / deaktivieren?
-
Im Vergleich zu unserem Touran von 2015, den meine Frau aktuell noch fährt, ist die Rückfahrkamera ein deutlicher Fortschritt, allein auf Grund der Größe des Kamerabildes.
Ich komme vom Tesla Model 3 muss sagen, dass ich schon echt enttäuscht vom Kamerabild war. Das war im Tesla einfach deutlich besser. Einziger Vorteil vom Enyaq ist die Waschdüse.
-
Dem würde ich mich anschließen. Ich habe das gestern auch mal versucht weil mir der Thread im Hinterkopf rumschwirrte. Es hat geregnet und ich bin an einer Ampel 90° rechts abgebogen. Ich hab wirklich ordentlich aufs Pedal gelatscht und das Auto stand trotzdem nicht quer. So ein PS Monster ist der Enyaq ja jetzt auch nicht.
-
Zwischenziele werden mittlerweile auch von der Skoda App ans Auto gesandt. Meine App-Version ist die 7.5.1 (Version der Škoda-App).
Auch Ladestops? Das wäre ja etwas, das Speicher in einem der letzten Videos kritisiert hat - dass die Ladeplanung aus der App heraus im Auto überschrieben wird.
-
Im Appstore (iOS) gibt es nur 7.5.1
-
aber selbst da sieht man dann 5.0 und 5.2…
Ich glaube die 5.0 steht bei allen nur in der App - ist bei uns genauso. Im Auto steht 5.2
-
Schaltet dieses abbremsen mit Vehrkerserkennung und Kartendaten aus. Dann ist auch die Chance einer Phantombremsung gleich null

Wonach richtet sich dann der Travel Assist? Nur nach den Kartendaten?
-
Alles anzeigen
Stichwort Kommunikation mit Kunden. Ich habe gerade eine Einladung zur Skoda Facebook Gruppe bekommen. Skoda schafft es aber nicht mich in meiner Muttersprache anzusprechen/einzuladen.
Zufall, oder bekommen alle Neukunden diese Einladung automatisch. Oder ist das der Versuch die Facebook Gruppe „mal eben“ zu forcieren, als Ergebnis der Präsentation von „Speicher“? Quasi als Schnellmassnahme.
es ist eine internationale Gruppe insofern macht die Ansprache auf englisch schon Sinn. In der Gruppe wird auch auf Englisch kommuniziert
-
Ausgeliefert auf Winterreifen als Komplettsatz Original von Škoda ?
Nein. Sind die Bridgestone Turanza Eco. Hinten 255 45 20 und vorne 235 50 20.
Standard 20“ Bereifung beim L&K