Gibt es schon Erfahrungen oder Eny Besitzer, welche ein Update von 3.6 auf 3.7 bekommen haben? Mein Fahrzeug wurde im September 2023 direkt mit 3.6 "produziert".
Beiträge von portland80
-
-
Ich bin gerade in den Ferien und die ganze Verbindung zum Auto zickt auch bei mir ständig. Die Vorklimatisierung funktioniert nur in etwa 5 von 10 Fällen. Und ja jetzt sind auch keine Daten abrufbar via App 😈
-
Ich habe nochmals getestet. Bei mir kommt beim Drücken der Assist Taste der Einparkassistent. Ich muss auf dem Display die Kamera bzw. die 360 aktivieren und den Einparkassistent deaktivieren. Hatte noch keine Zeit in den Einstellungen zu suchen, ob sich das anpassen lässt.
Der Schaden konnte in Rekordzeit (nach meiner Beurteilung) vor den Ferien repariert werden. Kosten 11k!
-
Zu oft den Enyaq aufwecken ist sicherlich nicht gut. Andererseits müsste die 12 Volt Batterie doch durch die Hochvoltbatterie nachgeladen werden, sobald ein bestimmter Spannungswert unterschritten wird, oder wie läuft das beim Enyaq ?
Vielleicht ist diese Meldung ja nicht nur für die übermässige Serverbelastung gedacht, sondern auch zur Schonung der 12V Batterie. Ich hatte mehrmals die App per Swipe nach unten aktualisier, weil ich keine Infos über Ladeststatus, Standort etc. hatte. An schliessend kam diese Meldung.
-
Dann ich muss mal schauen, ob sich das Einstellen lässt. Ich habe den Travel Assist mit 360° Kamera. Ich frage mal das Handbuch :-). Danke für die Rückmeldungen
-
Bedienung ist kein Problem da die auf einer der physikalischen Tasten in der Mitte liegt.
Vielleicht liege ich falsch oder es lässt sich einstellen, aber mit der physischen Taste in der Konsolenmitte, lässt nur der Parkassistent einschalten, aber nicht direkt die Kamerasicht. Man muss quasi nochmals auf dem Bildschirm die Kamera anschalten bzw. Assistent deaktivieren. Aber vielleicht irre ich mich da gerade.
Ich muss wohl meine Frau diesbezüglich sensibilisieren, dass sie es beim Rangieren etwas gemächlicher nimmt
-
Wir haben volle Hütte mit den Parkassistenten. Das Problem war wohl einfach rechts abgebogen und dann den Stein komplett übersehen. Die Sensoren waren auch nicht an, weil wohl die Geschwindigkeit über 17km/h war. Beim Enyaq würde ich mir manchmal schön wünschen, dass die Frontkamera und Seitenkameras nicht schon bei 17km/h aus gehen.
Ehrlich gesagt finde ich das Einschalten der Kamera mühsam im D bzw. B. Die Parkassistenztaste startet ja nicht direkt die Kamera, sondern die automatische Einparkhilfe
-
86ger Ja die Versicherung übernimmt soweit alles bis auf den Selbstbehalt. Gemäss Händler wird gehen die Kosten gegen 10k.
Ja, meine Frau schneidet gerne die Kurven beim Einparken

Ich bin überhaupt kein Freund von Begrenzungssteinen mit 20 und 40cm Höhe. Passieren kann da leider immer was.
Ich hoffe und habe das Vertrauen dass die Karosseriespengler gute Arbeit machen. Ich denke in 5 Tagen ist echt ne Leistung, wenn dann morgen soweit sein soll
-
Ich bin gespannt, wenn mein Enyaq mit der Version 3.6 bei der Auslieferung das Update 3.7 über OTA bekommt.
-
Eine Woche vor Urlaub hat sich eine Steinblock unserem Enyaq in den Weg gestellt. Türen rechts kaputt. Türe rechts hinten muss komplett getauscht werden. Zusätzlich ist die Felge und der Reifen beschädigt. Gemäss dem Händler ist die Aufhängung und Radlager nicht defekt. Kniestück und Unterholm sind benfalls beschädigt.
Gemäss Händler sollte das Fahrzeug am Freitag bereits wieder bereitstehen. Ich denke die haben sich so richtig reingekniet, wenn die Reparatur innerhalb von 5 Arbeitstagen fertig ist. Hoffentlich rostet mir der Eny nach 5 Jahren nicht weg ;-).