Zeitaufschlag gilt immer auf den Standard-Wert
Könntest du bitte mal nachsehen wie es beim RS Coupe momentan aussieht? Meiner sollte im Mai kommen. Momentan aber kein Produktionstermin. Daher bin ich skeptisch…
Danke!
Zeitaufschlag gilt immer auf den Standard-Wert
Könntest du bitte mal nachsehen wie es beim RS Coupe momentan aussieht? Meiner sollte im Mai kommen. Momentan aber kein Produktionstermin. Daher bin ich skeptisch…
Danke!
Ich hab gestern auch mal bei meinem Händler nachgefragt.
Bisher keine Einplanung zur Produktion.
Wunschtermin meinerseits soll Ende April 2024 sein da da mein jetziges Leasing ausläuft.
Es bleibt spannend. Ich bin im Moment etwas skeptisch wenn ich sehe das Leute schon über 400 Tage auf ihr Coupe warten...
Hallo Speicher,
super Videos. Bitte gerne mehr davon.
Da freu ich mich gleich noch mehr auf mein MJ2024
Bye Bye kw43
Production of the 2024 models will begin in early November.
Naja das wäre dann KW44 bzw 45.
Soll heißen: Der RS beschleunigt schneller als auf dem Papier angegeben?
Hab gestern erst 2 Videos dazu angesehen. 6,2 und 6,3 Sekunden. Werksangabe ist glaub ich 6,5
Interessant war auch so ein Video von einem Skandinavier wo man gesehen hat, dass sich die Motoren über 250kw genehmigen was ja deutlich mehr als die angegebenen 220Kw sind.
Ich denke nicht, das klappt beim aktuellen Enyaq 80x auch nicht. 310 + 162 nm wären ja 472, hat er aber nicht.
Die Frage war eher von theoretischer Natur. Wenn 2 unterschiedliche Drehmomente in die gleiche Richtung wirken ob man das dann addieren kann für ein Gesamtdrehmoment.
Der "alte" RS hat 460 NM soweit ich mitbekommen hab. Das wären dann 310 + 150 von vorne. Das ist dann aber wahrscheinlich eher ne Einstellungssache vom Werk her bzw. evtl. gibts da Verluste.
Interessanterweise hat man noch nirgends ein wirkliches Gesamtdrehmoment lesen können.
Beim Q4 etron 55 quattro wird ein Drehmoment von 134 Nm vorne und 545 Nm hinten angegeben. Wieviel aber summiert rauskommt nicht
Kann man das dann einfach summieren für ein Gesamtdrehmoment?
Soweit ich mich erinnern kann wird beim "alten" Modell ja 460 NM angegeben wobei der Hinterradmotor da 310NM schafft.
Dafür ist der Basispreis gestiegen.
Wirklich? Der Basispreis für den RS war und ist doch 63300 oder?
Also den Konfigurator kann man im Moment echt vergessen. Wenn ich mir ein 85er Coupe mit Maxx Paket konfiguriere hat der deutlich mehr Ausstattung als das RS Coupe mit Maxx Paket. Macht irgendwie keinen Sinn…
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Maxx Paket jetzt 1600 Euro kostet. Das war vorher bei 2400 Euro…
Also ich habe mir Anfang September ein Angebot für das RS Coupe MJ23 mit Maxx und Transportpaket machen lassen.
Habe dann diese Woche am Montag die Bestellung fix gemacht. Da lag dann schon die Veröffentlichung von MJ24 dazwischen. Mein Händler hat mir gezeigt was alles mit dem Modelljahreswechsel geändert wurde.
Da ist nichts wesentliches weggefallen. Der Scheibenwischer wurde nicht explizit erwähnt. Wär mir ohne aber eh lieber.
Dazu kam jetzt eigentlich im Großen und Ganzen 250KW samt neuem Motor und neue Softwareplattform 4.X