Beiträge von jfrey

Hm... - da haben sie sich wohl was neues einfallen lassen. :D

Ich hatte und habe aktuell wieder alle möglichen Assistenen, die immer wieder als ausgefallen gemeldet werden, aber das die ACC fehlerhaft ist, kenne ich nicht. Nur "ACC ist zurzeit nicht verfügbar" bzw. "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar".

Längere Busruhe hilft auch nicht dagegen?

Ich sehe es morgen oder am Montag, wenn wieder längere Fahrten anstehen, habe aber schon mal die Garage vorinformiert.

Hallo

Ist jemandem diese Störung geläufig?

Bei meiner 2 tägigen Fahrt in Deutschland kam diese Meldung sehr oft. Wenn ich dann angehalten habe, kurz gewartet habe und neu gestartet habe,

war sie für eine Zeit weg und kam dann urplötzlich wieder. :?:

Gruss

Jörg

Aber in Deinem Log ist alles protokolliert, das kannst Du nicht löschen.

Ich kann von meiner Seite empfehlen, das Panoramadach besonders zu beachten auf irgend welche Kratzer. Die sind schlecht sichtbar, da das Dach getönt ist. Ich wurde bei meinem Auto vom Händler selbst auf Kratzer aufmerksam gemacht und das Dach wird am kommenden Montag auf Garantie ersetzt.

Die Geschichte von der Skoda-Qualität geht nun in die 2. Runde. Habe am Montag das Auto gebracht zum Ersetzen des Panoramadaches. Heute den Anruf erhalten, das man nach dem Einsetzen des neuen Daches erneut wieder feinste Kratzer festgestellt hat und deshalb ich nun weitere 14 Tage auf ein neues Dach warten muss. Soviel zur Skoda Qualität. ;( :thumbdown: :evil:

Einziger Pluspunkt ist der kostenfreie Ersatzwagen, welcher mir für diese Zeit zur Verfügung gestellt wird, die Umtriebe sind aber sehr ärgerlich.

Da ja mittlerweile einige Fahrzeuge ausgeliefert wurden oder im Zulauf sind: Wie steht es eigentlich um die Qualität? Hat jemand Fehler bei der Übergabe festgestellt?

Zu Beginn gab es z.B. mal schlecht eingepasste Kofferraumdeckel - dies konnte ich am Vorführer ebenfalls feststellen. Dort saß der Deckel rechts zu weit innen, so dass es einen deutlichen Versatz gab.

Gibt es Punkte auf die man im Augenblick unbedingt achten sollte?

Ich kann von meiner Seite empfehlen, das Panoramadach besonders zu beachten auf irgend welche Kratzer. Die sind schlecht sichtbar, da das Dach getönt ist. Ich wurde bei meinem Auto vom Händler selbst auf Kratzer aufmerksam gemacht und das Dach wird am kommenden Montag auf Garantie ersetzt.

Seili - ich habe meine Dashcam bei der AMAG Winterthur einbauen lassen. Sehr saubere, gute Arbeit. Alles funktioniert 1a nach vorne und hinten, plus Parkmodus-Modul, bin sehr zufrieden mit der Ausführung und alles drumherum. Das war wohl auch nicht die erste Kamera, die man verbaut hat. Auch ich habe meine Kamera selber mitgebracht. Mehr als CHF 500 sollte das nicht kosten, wenn es nicht irgendwas "spezielles" beinhaltet.

(Ich habe aber ein iV80, kein Coupe.)

Das ist aber der entscheidende Unterschied, das Panoramadach ist anders beim Coupé als beim iV80, den ich im 2022 auch hatte. Darum ist es nicht so einfach und ich denke, CHF 500.-- reichen nicht.