Beiträge von Enny-2407

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob in diesem Fall die Skoda Akkugarantie greift und 100% Teile und 100% Arbeit übernimmt oder ich besser auf Gewährleistung setze und zum Anwalt gehe.

Ich möchte in jedem Fall vermeiden, dass ich das Auto irgendwo abstellen das Autoteilweise zerlegt wird und ich dann gesagt bekomme, ich müsse XYZ zahlen ansonsten bauen sie es weder zusammen noch reparieren sie es.

Auch habe ich gehört, dass das Auto mindestens 4 Wochen beim Händler stehen soll teilweise zerlegt und dann beginnt das Warten auf die Teile (vor allem Wärmeleitpaste).

Der Skodahändler bei dem er gekauft wurde ist eigentlich nach unserem Empfinden seriös und verlässlich, allerdings etwas über 100km entfernt.

Der Skodahändler hier ist zwar recht groß macht aber keinen guten und kundenorientierten Eindruck.

Darum reißen tut sich offensichtlich niemand.

Die Hersteller geben dir genau über das eine bindende Bescheinigung, wozu sie verpflichtet sind . Sonst sicher über NICHTS, außer du beauftragt es und bezahlst vorliegend Skoda dafür.

Es wird also so nie stattfinden, bedeutet aber im Umkehrschluß auch nichts.

Natürlich wäre es in einer perfekten Welt schön, wenn es so abliefe.

Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was...!"

Heute beim Wochenendeinkauf meiner Frau aufgetreten...:

IMG-20231209-WA0001.jpg

IMG-20231209-WA0000.jpg

20231209_140638.jpg

Schnell noch vor Betriebsschluß um 13 Uhr zu Skoda zum Auslesen / Löschen.

Ist wohl mindestens ein Batteriemodul defekt.

Er meinte gleich dass das 4 Wochen dauern kann, da sie auf Wärmeleitpaste warten.

Kann das Auto in begrenztem Umfang weiter bewegt werden?

Fährt sich ganz normal und Meldung ist ja eigentlich Orange nicht rot.

Haben den Enyaq gebraucht mit 12000km vor ca. 4 Monaten vom Skodahändler.

Sollte doch auch über Gewährleistung mit Beweislastumkehr laufen!?

"eigentlich"..."sollte"..."nicht ganz klar"..."würde"..."jemand"...

Darauf basierend finde ich es nicht gerechtfertigt zu behaupten, dass es eine Zulassung braucht solch einen Frunk zu nutzen.

Man soll ja auch nicht rufschädigend / geschäftsschädigend gegen Anbieter Behauptungen streuen.

Dafür könnte man ja ebenfalls haftbar gemacht werden.

"Just my 2 cents..."

@Fitz

Der (Silikon-) Wischwasserdeckel passt und funktioniert bei dir mit dem at. Frunk aber weiterhin?

Bin auf die ersten Rückmeldungen zu deren Lifter gespannt.