Die Unterschiede vom MJ24 sind schon drastisch für das Gesamtpaket.
Speicher Elektrisiert hat direkte Vergleiche der Modelljahre gemacht. Bei Kaufinteresse würde ich dir die sehr ans Herz legen.
Die Unterschiede vom MJ24 sind schon drastisch für das Gesamtpaket.
Speicher Elektrisiert hat direkte Vergleiche der Modelljahre gemacht. Bei Kaufinteresse würde ich dir die sehr ans Herz legen.
Vor nem halben Jahr hat Skoda doch auf großer Bühne alle BEVs bis 2026 mit Jahreszahlen angekündigt.
Für "New Enyaq" sah es so aus:
2025.jpg
Keine Ahnung wie man da wieder auf 2024 kommt.
Der Begriff Facelift ist tatsächlich kein einziges Mal gefallen.
Um mal extra Spekulatius auszupacken... Neuer Enyaq 2025 auf MEB+ und Facelift fällt aus? Wenn man Plattform und das komplette Design wechselt, wäre Facelift auch der falsche Begriff.
Edit:
Auf den Slides ist deutlich von Refresh die Rede.
newmodels.jpg
Das Carmaniac Video zum 24er Enyaq ist schlecht, mit Fehlaussagen gespickt und sein vermutlich schlechtestes Video bisher.
Zuerst Facelift:
Die Änderungen kennt noch niemand außerhalb des Konzerns. Es wird 25 kommen und das neue Modern Solid Design nutzen. That's it. Es gibt Spekulationen, ob das Facelift schon die neuen MEB+ nutzt. Dazu gibt es bei VW selbst schon viele Infos.
Zum MJ24:
- Neue Motorisierung
- Optimiertes BMS
- Bei Allrad: Verbesserte Zellchemie
- Neue Steuergeräte
- Neues Infotainment (Hardware+Software) inklusive automatischer/manueller Vorkonditionierung vom Akku
- Kleine optische Änderungen
- Kein Heckscheibenwischer mehr beim Coupe
Edit:
Es wurde auch schon die Silhouette vom Facelift gezeigt
Alles anzeigenUi ... Start war 73% ... Temperatur weiß ich nicht.
Wo sehe ich die?
Jetzt ist er runter auf 22 kW bei 89%
Das ist aber albern ...
Nebend mir kommt ein Tesla dazu und beginnt mit 130kW
Der Tesla war sicher nicht bei 73%...
Akku leer + warm = schnelles Laden
Akku voll + kalt = langsames Laden
Deswegen wollen auch alle eine Akku Vorkonditionierung, die bei den neuen 85er Modelle (und Tesla) ja nun auch drin ist.
Schnellladen wird auch ohne Grund nicht bis 80% angegeben. Ab spätestens dann wird es immer langsam.
Wenn man sich anschaut welchen Verbrauch und Reichweite man mit einem Anhänger in der Größe hat, greift man dann doch vielleicht lieber zum Diesel.
Er hat aber recht. Bei LFP Zellen könnte man gedankenlos auf 100% laden. Die verbaut aber VW noch in keinem Modell.
Die 5 versteckten kW würde ich ignorieren. Die sind aufgeteilt als Notreserve in beide Richtungen und werden mit steigender Degradation auch nicht mehr.
Bei mir werden es wohl 90% beim AC Laden auf der Arbeit werden, weil ich danach eh direkt heim fahre. Beim Dienstwagen ist es mir aber auch egal, was das für den Akku in 5 Jahren bedeutet.
Alles anzeigenUnd zurück zum Thema! Ich durfte gestern meinen Enyaq abholen.
Ich bin begeistert von der neuen Version, super schnell und wirklich gut aufgeteilt.
Und das Leistungsupgrade.. wow
Ich bin schockverliebt!
Sind irgendwelche Fragen offen? Ich habe den Überblick verloren, bei sovielen Fremdthemen...
Schreibt mir gerne.
Hat sich beim RS am DCC irgendwas getan? Ich konnte bei der Probefahrt mit dem alten Modell zwischen den Modi keinen wirklichen Unterschied erkennen ![]()
Heute habe ich mal bei der Fuhrpark-Kollegin nachgefragt. Aktuell steht der Status auf "Ankunft Deutschland".
Weiß das jemand einzuordnen? Hört sich ja eigentlich ganz vielversprechend an.
Er ist halt in Deutschland angekommen und geht dann zum Händler weiter.
Wenn man die Listen schaut, sieht man, dass aktuell die Autos ausgeliefert werden, die vor 10-14 Monaten bestellt worden sind.
Schön wärs...mal abwarten. Bisherige Aussagen vom regionalen Vertriebsleiter tendieren gegen 0,- Prämie.
In dem Fall würde ich mich direkt an Skoda wenden.
Wieso sollte der iV60 (gleiche Software wie der 80er) die Anforderungen an die Cyber-Security nicht erfüllen???
Da die Homologation für den 60er schon ein paar Jahre alt ist, dürfte es doch kein Problem geben, oder seit wann ist die Zulassung ein Thema bei regulatorischen Vorgaben an den Hersteller??
Für Typzulassungen war die Deadline schon Mitte 2022. 2024 kommt nun die Deadline für Zulassungen.
Der Macan fliegt in der EU im Frühjahr sogar erstmal aus dem Porsche Programm, weil man ihn im aktuellen Zustand ab Juli nicht mehr zulassen kann.