Beiträge von DaEmpty

    ich fahre zwischendurch den Taycan; der Wagen ist genau so ein Software Fehlgriff wie bei Skoda oder den IDs .. permanent schmiert das Navi ab wenn man per wireless CarPlay verbunden ist

    Die Infotainmentsoftware bei eMacan hat überhaupt nichts mehr mit dem MIB3 beim Taycan zu tun. Das Navi ist da auch "nur noch" eine Android App.

    Bei VW/Skoda kommen die entsprechenden Systeme aber erst später.

    Ist es, nutzt aber nur etwas bei regelmäßig gefahrenen Strecken. Wenn mit das auf einer Dienstfahrt irgendwo passiert, weiß ich abends am PC die genaue Stelle nicht mehr. Und gegen das plötzliche Beschleunigen bei temporären TL´s (Baustellen) hilft das auch nix.

    Wenn viele Leute das auf ihren häufigen Strecken machen, ist es für alle gefixt.

    Das MJ 2026 wird ein Facelift auf MEB+. 2028 oder 2029 soll der Enyaq auf SSP beim Händler stehen.
    Ich weiß noch nicht, wie lange ich mein Leasing des kommenden MJ 2026 laufen lassen soll, damit ich den SSP-Enyaq schnellstmöglich bekomme. Dezember 2027 oder Dezember 2028...?

    Die Frage wird dir auf dieser Welt absolut niemand beantworten können.

    Selbst wenn man die konkreten Deadlines kennt, wird dir niemand sagen können, dass sie auch exakt eingehalten werden können.

    Ist eigentlich jedem bewusst, dass man auch Änderungen an dem Kartenmaterial vorschlagen kann?
    Wenn ihr also einen nervigen Fehler beim Tempolimit habt, könnt ihr das auch selbst ändern und dann zumindest mit etwas Abstand davon profitieren.

    Dann putze ich mal meine Glaskugel und schaue nach der "Prophezeiung" ohne jeden Anspruch auf Realität ☝️


    - In 2025 werden für das MJ 2026 VW ID.4/ 5 und die Skoda Enyaq Modelle auf die MEBevo umgestellt inkl. Veränderungen beim Design/Innenraum/Cockpit/Software/Batterie - quasi eine neue Modell Generation


    So weit mein Spekulatius. 🙂

    Um niemanden zu verwirren. MEBevo scheint der alte Name für MEB+ zu sein.


    Vorstellung 2025 kann das im Worstcase auch MJ27 bedeuten.

    1 wurde ja besser. Aber immer noch nicht auf dem Niveau anderer Marken

    2 ist bei VW ja im Prinzip genauso. Sollen Dienste über integrierte SIM Karte abgewickelt werden, kostet das einfach. Mehr Dienste -> mehr Kosten

    7 finde ich auch ein Nachteil vom Enyaq. Selbst der RS ist halt ein stark schwankender SUV. Nach der Probefahrt war ich da stark ernüchtert. Ist aber aktuell bei allen MEB Fahrzeugen der Klasse so und ich hab nicht die Möglichkeit andere Marken zu wählen.

    8 ist quasi bei allen Autos Grütze. In welchem Auto kann ich meine Ladekarten angeben und er plant damit?


    Ich würde auf jeden Fall noch Matrix Licht (kommt ja angeblich beim 3er Highland) und HUD hinzufügen.