Aktuell nachzufragen lohnt sich glaub nicht. Die gehen vermutlich vom Worst Case aus.
Hoffen wir mal, dass sie in Kassel die Produktion möglichst schnell in den Griff kriegen und fragen in nem Monat mal wieder nach.
Aktuell nachzufragen lohnt sich glaub nicht. Die gehen vermutlich vom Worst Case aus.
Hoffen wir mal, dass sie in Kassel die Produktion möglichst schnell in den Griff kriegen und fragen in nem Monat mal wieder nach.
schöner Bericht. Ich denke aber der geringere Verbrauch wird hauptsächlich an den 19 Zöllern liegen im Vergleich zu deinen 21 Zöllern.
Der VW Konzern muss einfach bei den Designs von der SUV Schiene mit gigantischen Reifen weg. Tesla wird bei der Effizienz sonst einfach immer in unerreichbarer Entfernung sein.
Wenn man sich das Enyaq Facelift anschaut, wird das aber kurzfristig nicht besser werden. Auch diese für 99% der Fahrer komplett unnötige Bodenfreiheit kostet deutlichen Verbrauch.
Was haltet ihr vom BYD Seal U? Habe heute die ersten Meldungen und ein Video gesehen...
Sieht für mich sehr interessant aus auf den ersten Blick
Unglaublich was sie für ein hässliches Auto aus dem eigentlich netten Seal gemacht haben.
Habe gerade bei Skoda Deutschland angerufen und mit dem Service gesprochen. Angeblich ist die Problematik nicht bekannt.
Was sollen sie denn sonst erzählen? Sowas wie "Klar, wir wissen von dem Problem seit 2 Monaten, aber haben noch keine kommunizierbare Lösung" hätte ja rechtliche Konsequenzen.
RS SUV Vollaustattung am 16.11.2023 bestellt und wurde am 27.01.2024 gebaut. Steht derzeit noch im Werk und wartet auf Transport Richtung Schweiz. Klingt ja nicht schlecht!
Ist halt Schweiz. Die Autos werden leider nicht gleichmäßig auf die Besteller verteilt.
ich fahre zwischendurch den Taycan; der Wagen ist genau so ein Software Fehlgriff wie bei Skoda oder den IDs .. permanent schmiert das Navi ab wenn man per wireless CarPlay verbunden ist
Die Infotainmentsoftware bei eMacan hat überhaupt nichts mehr mit dem MIB3 beim Taycan zu tun. Das Navi ist da auch "nur noch" eine Android App.
Bei VW/Skoda kommen die entsprechenden Systeme aber erst später.
Ist es, nutzt aber nur etwas bei regelmäßig gefahrenen Strecken. Wenn mit das auf einer Dienstfahrt irgendwo passiert, weiß ich abends am PC die genaue Stelle nicht mehr. Und gegen das plötzliche Beschleunigen bei temporären TL´s (Baustellen) hilft das auch nix.
Wenn viele Leute das auf ihren häufigen Strecken machen, ist es für alle gefixt.
Das MJ 2026 wird ein Facelift auf MEB+. 2028 oder 2029 soll der Enyaq auf SSP beim Händler stehen.
Ich weiß noch nicht, wie lange ich mein Leasing des kommenden MJ 2026 laufen lassen soll, damit ich den SSP-Enyaq schnellstmöglich bekomme. Dezember 2027 oder Dezember 2028...?
Die Frage wird dir auf dieser Welt absolut niemand beantworten können.
Selbst wenn man die konkreten Deadlines kennt, wird dir niemand sagen können, dass sie auch exakt eingehalten werden können.
Ist eigentlich jedem bewusst, dass man auch Änderungen an dem Kartenmaterial vorschlagen kann?
Wenn ihr also einen nervigen Fehler beim Tempolimit habt, könnt ihr das auch selbst ändern und dann zumindest mit etwas Abstand davon profitieren.
Soweit ich gelesen habe soll aber das Facelift vom Enyaq auf der SPP basieren, ob da noch meb+/evo dazwischengeschoben wird? Wir werden es bei der Präsentation erfahren.
Mfg
Das ist falsch. Zellmer hat den Enyaq Nachfolger für 28/29 mit SSP angekündigt.