Mein Auto ist gebaut und grade im Transport. Werden dann wohl ziemlich genau 6 Monate.
Beiträge von DaEmpty
-
-
Nachdem VW beim neuen ID3 auf 200 km/h setzt, ist da ja noch Luft nach oben.
Vielleicht gibt's ja beim RS mit dem MJ-Wechsel auch ein paar mehr km/h... - wird aber vermutlich nur ein Wunsch bleiben.
Kommt ja auch zusammen mit höherer Leistung.
Wenn man sich die Einschränkungen beim RS mit der verfügbaren Leistung anschaut, scheint der Akku schon ziemlich am Limit zu sein.
Bauchgefühl sagt mit, dass wir da vielleicht beim Facelift mit rechnen könnten zusammen mit anderen Zellen.
-
Vielleicht solltet ihr mal kurz googlen wofür UN-ECE steht

Die regulieren viel und nicht nur Autos.
-
Das wären weniger als 6 Monate Lieferzeit. Falls man nicht aus der Schweiz/Österreich kommt. klingt das sehr optimistisch.
-
Falls Facelift mit MEB+ kommt, wird das bestimmt ein LFP Akku mit Einheitszellenformat.
-
Unglaublich wenn man bedenkt, dass du Ende Januar 24 bestellt hast. Meinen Glückwunsch!
Schweiz halt.
Yippieeh, dann hören ja jetzt diese niederschmetternden „Hey 3 Wochen nach Bestellung kann ich morgen meinen Eny abholen“-Kommentare auf 😂
Ist natürlich nur Spaß, ich gönne euch allen die kurze Lieferzeit 😎👍
Das Gefühl kennen doch fast alle hier

-
Würde mich wundern, wenn es nicht mit jedem Elli Rebranding läuft. Egal ob Powerpass, Logpay oder Elli... Das sind ja alles VW Töchter.
-
Dann ist der Nachtstrom nicht mehr so günstig.
Das ist pauschal schwer zu sagen. Die Tagesschwankungen beim Preis für Nachtstrom werden vermutlich zunehmen, falls wir die Stromspeicherung nicht überraschenderweise überdurchschnittlich gut gelöst bekommen.
Wie sich das jetzt auf der Mittel auswirkt, steht etwas in den Sternen.
-
Ich verstehe nicht wie jetzt für Fahrzeuge so kurzfristig vor Auslieferung solche Verzögerungen kommen können. Ist die Fertigungsstraße in Kassel endgültig abgebrannt? Ist irgendein anderes Teil nicht mehr lieferbar?
Aktuelle Käufer können gefühlt schon mit dem Facelift rechnen

-
Bei mir nicht

Da werde ich nochmal verhandeln müssen...