Mein Badge ist heute gekommen. Ist es egal wo in dem gepunkteten Bereich?
Hat jemand vielleicht ein Bild, wo es bei ihm funktioniert hat?
Mein Badge ist heute gekommen. Ist es egal wo in dem gepunkteten Bereich?
Hat jemand vielleicht ein Bild, wo es bei ihm funktioniert hat?
Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?
Die Frage ist eher, wann VW ihre Motorenproduktion in den Griff bekommt. Skoda kann vermutlich aus eigener Kraft leider nichts ändern.
ZitatGenauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU
und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!
Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....
Vermutlich war ich super nett bei der Bestellung, hab hochrangige Skoda Mitarbeiter bestochen oder hatte einfach Glück ![]()
Und ja, das Auto ist sehr geil.
Am Ende müssen auch noch die Daten irgendwoher kommen. Wenn man dann noch ein Datenpaket kaufen muss, lohnt es sich wirklich nicht mehr. Da die Sprachassistenten sich ja per Wake Up Word parallel bedienen werden können, kann man ja jetzt schon aus jeder Lage raus direkt zu Spotify wechseln oder auch was dort starten.
Von einem "neuen 60er" habe ich leider noch nichts gehört. Wo finde ich dazu Informationen?
Für 50er hier:
In neuen Handbüchern von 5/2024 sind aber nun wieder die 50er und 60er aufgetaucht nachdem sie vorher weg waren. In der aktuellen Situation wäre es dumm, nicht wieder APP310 verbauen.
Am Ende eigentlich nur ne Vermutung von mir.
Es scheint ja nun auch einen neuen 60er mit neuer Software/Hardware zu geben. Vermutlich wird der ja auch in Deutschland ankommen. Könnte also Glücksfall sein.
Stimmt nicht. Es kommen doch immer mehr Firmenwagen hinzu. Mit DKV-Karte zum Beispiel kann man schon lange an Superchargern laden.
Erst informieren, dann hier jammern.
DKV ist abrechnungstechnisch einfach eine Kreditkarte. Weswegen sie bei uns auch inzwischen verboten sind.
Der Chef kann sich auch öffnen, und den Dienstwagenfahren eine KK für die App zur Verfügung stellen.
Den Chef wird das nicht jucken. Wir haben eine 6 stellige Anzahl von Mitarbeitern alleine in Deutschland und Kreditkarten für Mitarbeiter sind da ein absolutes No-Go.
Im ID3 GTX Performance wird der APP550 ja schon mit 324 PS ausgeliefert.
Mindestens den neuen 79kWh Akku aus dem ID3 wird man auch erwarten können. Vielleicht sogar schon ein Akku Einheitszellen.
Selbst wenn der alte Frontmotor immer noch bleibt, was ja noch offen ist, könnte die Systemleistung durch einen anderen Akku nochmal stark steigen. 400+ PS beim RS wären da durchaus im Bereich des Möglichen.
Beim Infotainment gäbe es auch Optionen.
Könnte nächstes Jahr mit den 24ern RS auch passieren, wenn es nochmal einen entsprechenden Sprung beim Facelift gibt.
Natürlich ist das System nicht sicher, wenn man genügend Energie reinsteckt. Aber die Hürde ist wesentlich höher als bei einer isolierten 500 Euro Konsole, die quasi einem x86 PC entspricht.