Noch ist über die Ladekurve und Boost auf >200kw jede Menge Spielraum für 400V Systeme. 20 oder 21 Minuten für 10-80 sollten machbar sein.
Die 800V Platformen haben nicht selten stärkere Kühlung und höheren Kobaltanteil.
Noch ist über die Ladekurve und Boost auf >200kw jede Menge Spielraum für 400V Systeme. 20 oder 21 Minuten für 10-80 sollten machbar sein.
Die 800V Platformen haben nicht selten stärkere Kühlung und höheren Kobaltanteil.
Im Stadtverkehr ist er schon sehr sparsam, aber für 12kWh muss man das Gas schon sehr sanft streicheln.
Zumindest "Brainstorming" zum Thema kann man ja betreiben ohne derartige Grenzen zu überschreiten.
Gegen Ideen sollte man sich nie wehren.
Könnte ja auch sein, dass jemand von VW/Skoda/Cariad mitliest und es interessant genug findet, um es umsetzen zu lassen. ![]()
Für mich stellt sich auch noch die Frage, wie die Zulassungszahlen aussehen würden, wenn VW keine Lieferprobleme hätte.
Mein Badge ist heute gekommen. Ist es egal wo in dem gepunkteten Bereich?
Hat jemand vielleicht ein Bild, wo es bei ihm funktioniert hat?
Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?
Die Frage ist eher, wann VW ihre Motorenproduktion in den Griff bekommt. Skoda kann vermutlich aus eigener Kraft leider nichts ändern.
ZitatGenauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU
und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!
Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....
Vermutlich war ich super nett bei der Bestellung, hab hochrangige Skoda Mitarbeiter bestochen oder hatte einfach Glück ![]()
Und ja, das Auto ist sehr geil.