Bei der Effizienz hoffe ich ja eher auf den Combi. Da wird die Frontfläche kleiner und die Physik wird hoffentlich den Rest machen.
Enyaq und Elroq aus dem gleichen Modelljahr erwarte ich eigentlich ungefähr den gleichen Verbrauch.
Bei der Effizienz hoffe ich ja eher auf den Combi. Da wird die Frontfläche kleiner und die Physik wird hoffentlich den Rest machen.
Enyaq und Elroq aus dem gleichen Modelljahr erwarte ich eigentlich ungefähr den gleichen Verbrauch.
Wenn das System mehr kann, macht es schon Sinn. Allein Unterhaltungsfaktor, wenn man im Stau steht, ist schon enorm.
Der 79er ist ja auch im neuen ID3. Der passt auf jeden Fall.
Sinn der Einheitszelle ist auch Kostenersparnis. Also kann das auch kein Argument sein.
Die Frage ist eher, ob Skoda bei einem Facelift ein Plattformupdate machen will/kann.
Der Wechsel auf SSP beim Enyaq Nachfolger ist auch kein Gerücht, sondern Aussage von Zellmer in einem Interview.
Zweimal reguläres Leasing ist vermutlich günstiger.
Mal schauen was beim Facelift kommt. Der neue Motor hat schon 5-10% gebracht, die 2kWh mehr Akku in anderen Modellen gibt nochmal 10km mehr. Vielleicht wird es ja auch schon MEB+ mit Einheitszelle mit Cell2Pack und neuen Akkuchemien.
Die EV Roadmap von Skoda ist doch kommuniziert und die kommenden Modelle bekannt. Schauen wir mal, was nach 2026 kommt.
Da Skoda ein Massenhersteller ist, kann man für die Serie keinen großen Mut beim Design erwarten.
Die meisten Autohersteller sind auf Android Automotive oder wechseln grade. Auch VW.
Damit es brauchbar ist, muss man viel customizen, damit kein so Schrott wie bei Volvo, Polestar oder ganz übel BYD rauskommt.
Aber nicht für die Hutablage. Bei unseren ist doch das "Rollo" verbaut.
Ok. Hängt natürlich vom Enyaq ab. Für den Coupe gibt es das.
Du warst wohl länger nicht hier. Der Elroq ist hier seit ein paar Tagen verstärkt Thema (nachdem die einschlägigen Youtuber ihn fahren durften) und ist kein Kombi sondern wie der Karoq ein SUV oder zumindest ein Crossover. Aber kein Kombi.
Da liegst du falsch. Der Combi hat nichts mit dem Elroq zu tun.
Links Elroq und rechts Combi