Ich war jetzt gerade im Urlaub in den Niederlanden. Als Firmenwagenfahrer steht mir eine Aral Fuel&Charge Karte zur Verfügung, aber eben nicht im Urlaub.
So habe ich mir dafür dann privat dann einige Karten bzw. Accounts zugelegt. Effektive habe ich aber nur zwei wirklich benutzt. EWE Go, weil es mal ohne Blockiergebühr war und für den Urlaub dann 1 Monat IONITY Motion abgeschlossen. EWE Go ist auch in den Niederlanden mit 0,62€ dabei und es gibt viele „Partner“-Ladestationen. Ganz ehrlich für den Urlaub um jeden Cent beim Laden zu kämpfen, dafür ist mir der Urlaub zu wichtig zum Entspannen. Für die lange Strecke von Süd-Hessen nach Zeeland liegen die IONITY Ladestationen ganz gut auf der Strecke. Auch wenn es mir zwei Mal passiert ist, dass alle Ladepunkte belegt waren. Da es aber eh nur Pinkelpausen für die Frau waren und noch genug in der Batterie war, hat es mich nicht weiter gestört. Überhaupt war auf den ganzen Fahrten mehr die menschlichen und tierischen (Hund) Bedürfnisse eher ein Grund Pause zu machen, als die Notwendigkeit den Wagen zu laden. Wenn es passte, dann haben wir eben geladen, wenn es nicht passte, dann eben nicht.
Ich weiß jetzt kommen gleich wieder die Kommentare „immer diese Firmenwagenfahrer, die achten nicht auf die Preise“, aber ehrlich mit der Aral Fuel&Charge Karte hatte ich bisher mehr Ärger, als vorher mit ChargeNow. Ich habe nicht verstanden, warum die Firma das gemacht hat.