Beiträge von mikeair


    Schaut absolut mega aus, total stimmig! Wieviel ist der jetzt tiefer? Hast mal vorher/ nachher Abstand Radmitte zu Kotflügelkante gemessen?


    KW ist sicher das Beste, was man sich einbauen kann. Preislich halt nicht ohne im Vergleich zu den H&R-Federn.

    Gruß Micha

    Hallo Molkia und Papa Schlumpf,


    Leidgenossen von mir (1,5 Tage waren es bei mir bis zum Totalausfalk)

    Siehe mein Beitrag #10.593 !!!


    bluebird (selbes Problem) hatte mir dann geschrieben was bei seinem Enyaq gemacht wurde:

    „Laut dem Leistungsnachweis hat das AH den Austausch des DC/DC Wandler Skoda-Nr.: 1EA907190G

    inkl. aller De- und Montagearbeiten abgerechnet.“


    Bei mir wurde auch das Teil, was dafür zuständig ist, den Hochvoltstrom in den 12V zu „wandeln“ und somit die 12V-Batterie bei jedem Ladevorgang zu laden, getauscht.

    Seit einer Woche läuft mein Enny nun und ich hoffe es bleibt so!!!


    Zahlen müsst ihr gar nix, auch nicht Leihwagen oder sonst was. Es läuft auch nicht über die Mob, sondern Werksgarantie von Skoda oder Mängelhaftung des Autohauses wo ihr gekauft habt (es sind Neuwägen!!!).

    Alles ziemlich ärgerlich und lästig.


    Viel Erfolg Euch


    Grüße

    Micha

    Klingt ähnlich wie mein Problem.


    Auch offenbar nach Laden an meiner Wallbox, kommt nach einem Stück fahren „Fehler 12V Versorgung“.

    sobald ich dann halte/ parke, kommt dann „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ (rot).

    Leider bereits das 2. mal, ich habe meinen Enyaq aber erst seit 18.01. :(

    Bei Rückfahrt vom Autohaus nach Hause, über 700km, lief alles supi. 3 mal an verschiedenen Hyperchargern geladen.


    Was kann das Problem sein? Kann es sein, dass die 12V-Batterie bei Laden an der Wallbox entladen wird statt geladen???

    Beim 1. mal des Fehlers (letzten Samstag) hat das Autohaus die 12V-Batterie aufgeladen und gecheckt, ob irgendein Verbraucher sie leer saugt. Wurde aber Nix gefunden. Die Hoffnung wurde gestern leider wieder zerstört. Morgen wieder zum Autohaus (Enny steht schon da, habe es hin geschafft).

    Kann das sein bzgl. Entladen statt Aufladen der 12V-Batterie an der Wallbox (bzw AC-Laden)???

    Hatte wer schon mal ähnliche Probleme/ Erfahrungen?


    Hoffe die finden was, sonst verzweifle ich ;(


    Grüße Micha

    Mein Zuwendungsbescheid der Bafa war heute in der Post.

    Es sind 3.000 € geworden (nicht 4.500 €). Ich denke das es daran liegt, dass in der PrivatLeasing-Bestellung als Model "Skoda Enyaq iV80 MJ23.2" bezeichnet ist und das steht in der Bafa-Fahrzeugliste nun mal mit dem niedrigeren Fördersatz drin. Wenn das Thema Förderstopp nicht gekommen wäre, hätte das Fahrzeug also genauso gut in 2024 zugelassen und geliefert werden können (dann eben als MJ24). Aber ich will nicht jammern, andere hier hat es noch härter getroffen.


    Wäre mal interessant zu wissen, ob jemand, der seinen Enyaq iV80 im 2. Halbjahr bestellt hat, die vollen 4.500 € von der Bafa erhalten hat.

    Was ist/ war denn der Nettolistenpreis für dein bestelltes Modell (ohne Ausstattung) bei Bestellung? Offenbar über 40TEUR.?


    Ich meine der 80er war im Grundpreis bei über 48‘, was dann über 40‘ netto läge.


    Grüße Micha

    Leute, unfassbar diese Regierung und dieser Behördenwahn!


    Aber: ich habe es geschafft, Enyaq online zugelassen (KfZ-Brief und Rechnung kamen am Freitag, eigentlich für nä Mittwoch Termin bei Zulassungsstelle), mit Elster-Zertifikat, schnell noch Wunsch-KZ parallel reserviert, hat zum Glück funktioniert!

    Dann auf die Seite der BAFA und Antrag, auch mit Elster und neuem Bund-ID-Konto legitimiert, Rechnung gescannt und hochgeladen, Antrag ist durch!!!

    Bin gespannt ob die Kohle nun auch kommt.

    Ampel go away and never come back.


    Grüße Micha

    ich würde und werde die aktuelle ABE wo die 80(x)er drin stehen verwenden und es ggf. darauf ankommen lassen bzw über Skoda die Typgleichheit von 80 und 85 „bestätigen“ lassen.

    Wahrscheinlich werden die Gutachten zeitnah ergänzt (*hoffnungsvoll*)


    Schau mer mal…


    Ich kaufe mir doch nicht erst originale Enyaq-Felgen + Winterreifen um dann neue Felgen zu kaufen (wenn die ABE ergänzt wurde). Ich brauche jetzt bald die Winterräder, da ich mit Abholung noch im Dezember rechne. Heute hat’s bei uns schon fleißig geschneit. Abholort und Wohnort liegen rund 600km auseinander 8)

    Servus,

    unser 85x wird überraschend auch früher kommen. Bin bei meiner fleißigen Suche nach Winterrädern letztlich bei den GMP Mentor in 20“ Zoll hängen geblieben.

    Reifen werde ich wohl Goodyear 235er vorn und 255er hinten nehmen. Oder empfehlt ihr 255er vorn und hinten?

    Auf einer Felgenseite konnte ich tatsächlich als Fahrzeug schon den 85x auswählen! weiß leider nicht mehr welche. Ich gehe stark davon aus, dass nahezu bei allen Felgen, welche für die 80er/ 80x nen Gutachten/ ABE haben bald auch die 85er drin haben werden.


    Hat wer zufällig auch die GMP Mentor auf seinem Enyaq? Echte Fotos wären Klasse.


    Grüße Micha


    IMG_7584.pngIMG_7585.pngIMG_7586.png

    Hallo zusammen,

    ich war bisher noch stiller Leser, warte aufgeregt auf meinen 85x Sportline, der lt Händler noch im Dezember kommen soll (bestellt im Juni!).


    Bin seitdem auf der Suche nach originalem Zubehör und habe eben das Netzprogramm und die Textilfußmatten bei kopacek.com bestellt. Die beiden Sachen sind im Sale und es gibt zusätzlich 20% Black Rabatt!

    Ich hoffe die Nennung von Webseiten ist kein Verstoß gg die Forumsregeln (?). Wollte das einfach teilen mit Euch.


    Auch originale Felgen z.B. Asterion 20 Zoll sind sensationell günstiger!


    Ich hoffe nun, dass mein neuer Eny bald da ist, wäre ein Klasse Weihnachtsgeschenk!


    Viele Grüße

    Micha