Für mich steht fest, das es nach den noch 23 Monaten surrender, schwerer blauer Klotz defintiv wieder ein Diesel wird. CO² Preis hin oder her ....
Einen Fünfziger hätte ich erst gar nicht genommen...
Für mich steht fest, das es nach den noch 23 Monaten surrender, schwerer blauer Klotz defintiv wieder ein Diesel wird. CO² Preis hin oder her ....
Einen Fünfziger hätte ich erst gar nicht genommen...
Hat hier jemand schon eine Rückmeldung oder einen Stand, wie Skoda sich bei Sportline-Bestellungen verhält?
Die wären ja aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung seitens Skoda, den Sportline ab MJ2024 als separates Modell zu listen, nächstes Jahr nicht mehr förderfähig. Mit einer Rechnung, auf der MJ23 steht (was ich ja immerhin bestellt habe) hätte man vielleicht noch Glück haben können mit dem BAFA Bescheid...
Grüße
Ich hatte in 08/2023 ein Enyaq 80 Modell 2023.2 mit Paket Sportline Plus bestellt und habe seit heute die Zusage vom
für die 3.000,-€ ![]()
Hatte eben einen Rückruf von der VL des
:
Unser Enyaq wird nun wunschgemäß erst in 01/2024 zugelassen und die 3.000,- kommen trotzdem, anteilig von Skoda und vom
![]()
Weihnachten kann kommen
![]()
Alles anzeigenwas ist daran schwammig?
entweder
>> Zulassung noch 2023
oder
>> bestätigtes Lieferdatum bis 10. Januar 2024
kein ULT oder sonst was, sondern bestätigtes Lieferdatum
NÖ!
"Darüber hinaus wird für Enyaq und Enyaq Coupé, die bis zum 15. Dezember 2023 bestellt wurden und ein bestätigtes
Lieferdatum ab dem 11. Januar 2024 haben, ebenfalls der ursprünglich von der Bundesregierung für das kommende Jahr
geplante staatliche Umweltbonus von 3.000 Euro zusätzlich zum Herstelleranteil von 1.500 Euro gemeinsam von Škoda und
teilnehmenden Händlern übernommen."
Auch bei einem bestätigten Lieferdatum ab dem 11. Januar 2024 werden noch die 3.000,-€ gezahlt, also im Grunde für alle ursprünglich förderfähige Auslieferungen in 2024.
So ganz zufrieden über den plötzlichen Abbruch ist man auch bei der SPD nicht...
...weil schon wieder politisch genau so dilettantisch agiert wird wie beim Heizungsdilemma im Frühjahr.
Ich denke, auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und Habecks Ministerium muss einmal mehr wieder zurückrudern und sich einen anderen Gabenteller zum Plündern suchen, genug gibt es ja...
Tja, ich hab dich gewarnt....ich bin mal gespannt, ob du es bis morgen noch schaffst die Autos zuzulassen und die Prämie einzureichen. Der Schuss ging auf jeden Fall richtig nach hinten los
C'est la vie
Das Sahnehäubchn gibt's nun nicht mehr, aber mit EZ 2024 statt 2023 ist der Eny nachher beim Verkauf auch ein Jahr jünger ![]()
Ja das ist schon Wahnsinn, so von jetzt auf gleich und dann noch vor Weihnachten die Käufer so vor den Kopf zu stoßen.
....und potenzielle Wähler. Die Quittung dafür gibt's halt dann an der Wahlurne.
Ich bin auch gespannt, wie die Autolobby reagieren wird...
Hatte eben einen Anruf von meinem
:
Die SKODA-Händler wurden gerade informiert, dass es nur für noch für 2023 zugelassene e-Autos die dann noch in 2023 beantragte BAFA-Prämie gibt, nächstes Jahr nicht mehr.
ERGO: Wir werden unseren nun doch noch mit EZ 12/2023 zulassen müssen ![]()
Keine Panik. Auf die Lobbyisten der Autoindustrie ist im Gegensatz zur Bundesregierung immer Verlass. Sie werden genug Übergangszeit aushandeln. Für die Neuausrichtung ihres Marketing braucht auch die Autoindustrie mindestens ein halbes Jahr. Ich schätze, bis Mitte 2024 wird die Förderung noch laufen und dann ist Schluß.
Die Förderung wird auslaufen
Laut Tagesschau.de wird die Förderung "früher auslaufen als geplant"....
Keine Panik. Auf die Lobbyisten der Autoindustrie ist im Gegensatz zur Bundesregierung immer Verlass. Sie werden genug Übergangszeit aushandeln. Für die Neuausrichtung des Marketing braucht auch die Autoindustrie mindestens ein halbes Jahr.
Ich bin zuversichtlich und werd' unseren erst 01/2024 zulassen. Hoffentlich hat Skoda bis dahin das Softwareproblem gelöst ![]()