In der EU gibt es den sogenannten "bestimmungsgemäßen Gebrauch".
Sag ich doch... 😜 Dem menschlichem Ermessen folgt genau der bestimmungsgemäße Gebrauch.
In der EU gibt es den sogenannten "bestimmungsgemäßen Gebrauch".
Sag ich doch... 😜 Dem menschlichem Ermessen folgt genau der bestimmungsgemäße Gebrauch.
Jetz bin ich neugierig geworden, was soll die Matte im Enyaq bewirken?
Antwort gerne als PM oder in eigenm Thread.
Deine kurze Frage bekommt eine kurze Antwort: Fahrgeräusche dämmen... Vor allem Resonanzen des Blechs und Reifengeräusche.... Der Hohlraum mit Deckel ist im Prinzip ein Gitarrenkörper. Ein blecherner Hohlkörper.
KFKA Motorhaube (vielleicht bitte nur Leute, die Zugriff (Als Werkstatt?) auf die Teilelisten der ganzen Volkswagen Group haben (also auch Audi Porsche und Co):
Bitte nicht darüber sinieren, ob das im ET-Katalog vorgesehen ist- mir geht es um die reelle Machbarkeit.
1. Ich habe entdeckt, dass die Motorhaube links und rechts an der gleichen Stelle mit dem Gegenstück unten am Kotflügel Bohrungen hat, wo man eventuell Gasdruckdämpfer einbauen kann...
FRAGE: Würde ein Gasdruckdämpfer eines, sagen wir, Golf 6 dort reinpassen (evtl. auch anderes Auto der VWG)?
2. Die Aussparung für Dämmmaterial in der "Motorhaube" sieht mir nach einer Standardgröße eines bestimmten Modells von VWG aus.
Von der Form her kommen eventuell einige Modelle von Skoda oder auch den anderen in Frage.
FRAGE: von welchem Fahrzeug der VWG könnte eine etwaige Dämmmatte in die Motorhaube des Enyaq passen. Zumindest mal größenmäßig, denn falls Klipse nicht funktionieren, kann man sie ja immer noch kleben.
Ich wäre für etwaige Teilenummern aus der gesamten VWG dankbar.
Gute Nacht und schönes Restwochenende 😊
Genau genommen müsste man die Verbrenner Fahrer fragen, was braucht es, damit sie umsteigen. Natürlich nicht die Sturköpfe, sondern schon die, die es sich vorstellen könnten, wo aber der endgültige Schubs fehlt...🤔🤷♀️
1.000 kW Akku - vmax 350 - Reichweite 1.000 km bei Vollstrom etc. ....
Licht an bei Türöffnung???
Täusche ich mich, oder gibt es da nicht ein Gesetz, das besagt, dass ein KV nicht soundsoviel % vom tatsächlichen Aufwand abweichen darf? irgendwas meine ich mal gelesen zu haben...
Wenn man jedes Wochenende mit einem Pferdeanhänger quer durch Europa fährt, also so, wie das ein durchschnittlicher Bundesbürger tut, dann geht das halt nicht mit einem BEV 😁😁😁
oder die 20 meter Jacht....
Deutschland (und tendenziell ganz Europa - aber ich glaube, hier ist es wohl mit am schlimmsten) neigt halt zur Überbürokratisierung und Pragmatismus ist oft nicht anzutreffen.
In Deutschland (Europa?) ist die Haftung so geregelt, dass etwas einfach gesagt, sicher sein muss BEVOR es auf den Markt kommt. In den USA ist es (FAST) egal wie das Produkt in den Markt kommt, passiert aber was hagelt es Millionen-Klagen... Was in der EU ja auch anders ist: Wenn man eine Katze in die Mikrowelle steckt um sie zu trocknen, bekommt man (vernüftigerweise) keine Entschädigung, weil die Justiz in Europa mehr der Kultur des "menschlichen Ermessens" folgt. Einzig bei grösseren Maschinen und Geräten (Waschmaschine Kühlschrank etc) achtet man darauf dass auch Warnhinweise draufstehen, weil die potentielle Gefahr für Menschen höher sein kann... Oder man schreibt Sicherungsmechanismen vor, damit möglichst nichts passiert... beispiel: keine verriegelbaren Türen bei Kühlschränken wegen der Einschlussgefahr für Kinder Tiere und kleinen Personen.
Ihr habt alle keine Ahnung von Damenhosen. Selbst bei ner Jeans sind die Taschen oft nur Fake. Ich hab meiner Tochter extra ne Cargo-Hose gekauft, mit Beintaschen. Aber die Taschen oben und am Poppes sind nur aufgenäht. Ist nicht vorgesehen, dass Frauen irgendwas in der Hosentasche haben, warum auch immer.
Meine Stieftochter zerlegt sich ständig ihre Handys durch draufsetzen... ![]()
Ich habe die Aufblendautomatik im Probebetrieb ausprobiert... Von einer B-Klasse aus 2015 mit ABA kommend, war ich enttäuscht... Das Ding ging manchmal sehr spät aus und oft sehr zögerlich an, dazu kam noch, dass bei häufigen Wechseln zwischen "Gegenverkehr-KEIN Gegenverkehr" das Licht an und aus flackerte, als würde ich bescheuert Lichthupen... der (entferntere) Gegenverkehr musste zwangsläufig denken, ich würde den vor etwas warnen... habe es dann abbestellt...bei meiner B-Klasse vorher funktionierte es "smoother": Weich an, weich aus (Fading Funktion) und immer dann wenn es okay war... Beim Enyaq BATSCH AN ...BATSCH AUS....
Aber muss jeder selbst wissen ![]()