Misterdublex okayyy ... daaaannn sieht es natürlich anders aus.
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Fahre rundherum 2,9 bar mit 21" Rädern , bei meinem1. Eny mit 20" Rädern ebenfalls , keine auffälligen Veränderungen an den Reifen , bin auch kein ,,Rennfahrer ,, !
GrußDas Problem liegt ja eher bei "zu wenig Luft", wenn das Auto "schaukelig" fährt
-
... korrektem Luftdruck.
Daran denken viele nicht... Bei dynamischer Fahrweise (Alles was nicht Oma/Opa oder fahrschulmäßig ist) , würde ich die Drücke zwischen den Wert für "Vollgeladen" und "Halbvoll" nehmen... Schont auch die Reifenflanken. ich habe die 235/255 Mischbereifung und fahre mit 2,7 ringsum.
-
-
Imho kommen wir bei dem Thema durch Solidarität zusammen und nicht durch den Blick der eigenen Brille. Noch dazu können sich Lebenssituationen schneller ändern als gedacht und plötzlich wird das Thema auswärts laden interessant.
Die Entwicklung, die gerade relativ ungezügelt bei den Tarifen und Roaming von statten geht, ist durchaus ein Hindernis zur E Mobilität und von daher finde ich die Petition richtig und gut und hab auch unterschrieben.
Sorry wenn das trotzig rüberkam ... aber ich habe schon teilweise schon echt Sachen gelesen, a Lá "WAAASSSS du lädtst für 63,489 Cent, das ist voll Teuer!11!!!!! Ich lade NUR für 51,879 Cent bei SoundsoCharge im Abo" dann kommt der nächste "WAAAAAAASSSSSS ich lade nur mit 18 Cent im Abo dafür nur 56,99 Grundgebühr im Monat" usw....
Was ich damit meine: Im Grunde sind im Schnitt alle Anbieter ob mit Abo oder nicht, definitiv teurer als Aldi, und wenn nicht, kosten sie gleich viel... Warum dann das Gezuchtel mit den Karten? Ich habe momentan 1 Aral pulse 1 EWE GO und (inzwischen nicht mehr gültig) ADAC ENBW Karte... Dazu noch Apps von Tesla und meiner örtlichen Stadtwerke. Alles ohne Abo.. Das alles nur zur Absicherung! Hauptsächlich lade ich, wie bereits beschrieben.
nix für ungut, mein´s nicht böse. ♥
Trotzdem finde ich die Sache mit der Petition sehr gut!!!!
-
Herr Zellmer ist der CEO von Skoda und somit ein Entscheidungsbefugter. Im Gegensatz zu so manch armen Tropf im Kundendienst.
AAAAHHHHH Jetzt... ich erinnere mich wieder an den Namen... Stimmt... Danke aber für die Auffrischung

-
Habe vor kurzen auch nen Scheibentausch nach Steinschlag gehabt. Ausser einer langen Lieferzeit hatte ich keine Sorgen. Einbau lief gut. Bis jetzt funktionieren die Systeme so, wie sie sollen (Dacheinheit selbst, Kamera für den Laneassist und Travelassist).
Kurze Frage aus Neugier: ich habe dieses erweiterte Akustikpaket im Auto... Zum Bestellzeitpunkt war das nicht Bestandteil der Bestellung ausser man hat das Clever Paket gebucht, richtig? Jedenfalls hatte ich Angst, dass die mir die Scheibe ohne das A reinmachen... Habe das nachgesehen und abgeglichen mit einem Forenbeitrag hier und war erleichtert, dass alles richtig ist.

-
Ich verstehe diese ganze Kostendiskussion nicht. wenn ich draussen laden (muss) kann. warum geh´ich dan nicht zum tatsächlich günstigsten Anbieter, den irgendwie kaum einer auf dem Schirm zu haben scheint... Alle schreien ENBW IONITY TESLA blablaTrulalala .... und was mit Aldi? 39 Cent HPC, zahlbar mit EC-Karte Kreditkarte... Ohne Grundgebühr ohne Schnickschnack. Sogar die eigene Ladekarte würde gehen (dann aber mit der Roaming-gebühr des eigenen Anbieters.)
Ich mache das so: Laden beim Einkauf (idR 2 Mal im Monat). Wenns eilt, die nächstgünstige Variante (für mich!) EWE GO... Ich habe keine Abos, weil ich nicht so viele km mache. da lohnt sich einfach nix.
Auf der Autobahn Langstrecke nehme ich die EWE GO Karte (oder wieder Aldi, wenn eine Säule nah genug ist)
-
Genau, Märchenonkel Klaus, der auch viel erzählt, aber nicht liefert.
Ich bin nicht auf dem Laufenden... Wer ist das? Muss man den kennen?
-
Wenn was offiziell eine Typgenehmigung hat, und die Firma es öffentlich auch so bewirbt, darf es nicht sein, dass ein Prüfer frei schnauze nö sagt... Wir sind hier nicht in Bananistan.... Dann geh woanders hin... (ich gehe mal von aus dass du nicht am Polarkries wohnst wo die nächste Stadt 8.000km weit entfernt ist.
)